Kunststoff Stoßstangen

Von: , Frage gestellt am Mo, 13. Okt 2003

Moin,
habe hier einen Opel Corsa einer Fahranfängerin stehen. Die Stoßstange vorne ist an den Ecken angeschrammt. Naja, ist eben recht groß das Auto beim Einparken in der Tiefgarage. :-((
Wie kann ich diese Kratzer etwas unsichtbar machen, daß sie ganz verschwinden geht nicht, ist mir klar.
Neues Teil möchte ich erst im Frühjahr anbringen, man weiss ja nie ;-)
Gruß
Dirk m.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Kunststoff Stoßstangen

Hi,

das hängt wohl davon ab wie die Stoßstange beschaffen ist - in Wagenfarbe lackiert oder schwarzer Kunststoff...?

Falls Abschürfungen im Kunststoff sind würde ich die vorsichtig mit feinem Schmirgelpapier soweit glätten daß nicht mehr verletzungsgefährdend vorsteht.
    Es gibt im Zubehörhandel Mittelchen, mit denen man schwarze Kunststoffteile am Auto wieder auf dunkel und neu trimmen kann. Alternativ geht's aber bestimmt auch mit dieser flüssigen Schuhcreme, die man mittels eines Schwämmchens oben auf der Flasche aufträgt.

Gruß,

MecFleih

2. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Re: Kunststoff Stoßstangen

habe hier einen Opel Corsa einer Fahranfängerin stehen. Die
    Stoßstange vorne ist an den Ecken angeschrammt. Naja, ist eben
    recht groß das Auto beim Einparken in der Tiefgarage. :-((
    Wie kann ich diese Kratzer etwas unsichtbar machen, daß sie
    ganz verschwinden geht nicht, ist mir klar.
    Neues Teil möchte ich erst im Frühjahr anbringen, man weiss ja
    nie ;-)
    hi,
    als fuellung fuer solche riefen geht z.b. acrylkleber, so fuer fensterbau, den gibt es auch in schwarz, ist ueberstreichbar und dauerelastisch. oder fluessiggummi vom zylinderkopfdichtungsdichten :), der ist nicht streichbar.
    ansonsten geht auch heisskleber, sieht aber nicht so schoen aus. was spricht z.b. gegen dcfix? nettes dekor, und alle wissen bescheid, und lassen der "dame" ellenbogenraum zum freischubsen.
    wenn es nur den winter halten muss, gibt es z.b. latexgummi zum dranspritzen, im campingbedarf, damit kann man z.b. leinwand wasserdicht machen, sieht gerotzt aus, aber ist echtes gummi, leider nicht dauerhaltbar/uv-stabil, da dann nicht vulkanisiert, aber sieht "flummi" aus.
    beulen kannst du ev. mit einem heissluftfoen weichfoenen und dann per klopfen rausbeulen. manchmal muss man per spritze luft unter die oberflaeche pressen. vorsicht, gleich nach "weich" komt "loch".
    mfg, gunni

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!