Hallo,
ich habe kürzlich gehört, man könnte beim StrichAcht eine Servolenkung nachrüsten, kann das allerdings nicht so recht glauben. Konkret geht es um einen 240D 3.0 Bj 75. Wer etwas darüber weiß, auch über eventuelle Kosten, etc., ich bin für jede Info dankbar.
Gruß,
Cosima
Hallo Cosima,
hatten nicht alle /8er Diesel eh eine Sevolenkung??
Kann mich da vertuen,da mein 220D eine hatte und alle die ich so kenne auch, aber ich meine die Dieselmaschinen wären was schwer ohne Servolenkung gewesen.
Gruß
Klaus
PS : Wenn doch nachrüsten, dann bestimmt jedes Kilo in Gold aufwiegen.
Hallo Klaus,
heul, schön wärs. Ich kurbel mir immer fast die Arme aus bei meinem Strich-Acht. Das ist echt das einzige, was das Fahrvergnügen schmälert. Ich weiß aber nicht, ob es sich lohnt, fürs Nachrüsten der Servo endlos Kohle auszugeben; so toll ist die Substanz dann auch nicht mehr. Aber der 300er Motor ist Gold wert!
Gruß,
Cosima
Hi!
Dein Modell gab es mit Servo, ein freund von mir fuhr vor 10 Jahren so einen. Eine Nachrüstung dürfte alerdings teuer sein, da die Kisten mittlerweile Liebhaberautos sind und somit die Teile auf dem Schrottplatz nicht mehr im Dutzend billiger herumliegen.
Dennoch würde ich mal die örtlichen Schrottplätze abklappern, manche verfügen mittlerweile sogar über eine Werkstatt und können Dir die erworbenen Teile gleich einbauen.
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das dürfte gar kein so großes Problem sein, wenn Du an die entsprechenden Komponenten (Hydraulikpumpe, Lenkgetriebe etc.) rankommst.
Frag doch mal beim Mercedes-Benz Classic Center in Fellbach nach (http://www.mercedes-benz.com/com/d/home/services/mee…), die helfen gerne bei solchen Fragen.
Gruß
hps
Hi Cosima,
hab im /8er Forum mal nachgesehen. Stimmt, serienmäßig nur für die 280iger Benziner.
Such mal unter Mercedes /8 bei Google, da kommt so Einiges. Vieleicht kann Dir da ein Club etc. weiterhelfen.
Gruß
Klaus
PS : Sparst Dir so natürlich den Weg zur Muckibude 
http://limousine.strichacht.de/sa461.zip
Ich noch mal.
Hier wird der nachträgliche Einbau beschrieben.
Gruß
Klaus
Super, besten Dank. Jetzt brauch ich nur noch jemand, der mir eine Servolenkung schenkt 
Schöne Grüße,
Cosima
Selbst der W123 hatte erst zum Schluß Servo Serie
Und damit erst ab den Scheinwerfern mit dem Rechteckeinsatz und nicht die Verbundscheinwerfer mit den runden Einsätzen.
gruß
dennis