Zylinderkopfsuche

Von: , Frage gestellt am Di, 21. Mär 2000

Hallo wer kann mir Tips geben wie und wo ich einen gebrauchten Zylinderkopf für ein ausgefallenes Auto wie Citroen XM finde.

Danke

J.Ebert

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Zylinderkopfsuche

Hi J.

Wie wäre es denn mit der Info,welcher Motor
    in Deinem XM verbaut wurde? Ob es ein Diesel
    oder ein Benziner ist,wieviel Hubraum,u.s.w.

Gruss Michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Hi,

einen gebrauchten Kopf für den XM zu finden dürfte ein ziemliches Glücksspiel sein. Die meisten Chancen wird's wohl noch für den alten 2-Ventiler V6 und evtl. den 2,1l Diesel geben, wenn man bei den klassischen Adressen wie Schrottplätze oder Kleinanzeigen nachschaut.
    Eine andere Möglichkeit, die mir noch einfällt ist mal bei VEGE Motoren reinzuschauen (http://www.vege.nl/), Europas größtem Anbieter von Austauschkomponenten (auf alle Fälle billiger als die Originalteile und immerhin mit 1 Jahr Garantie). Für die alten Vierventil-V6 und den 2l-Turbo sieht's natürlich ob der extrem geringen Stückzahl ganz düster aus.
    Da würde mir nur noch eine Schrottplatz/Werkstattrecherche in Frankreich einfallen.

Greetings

Markus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 16 Stunden hilfreich

Technische Daten:
    XM Bj 01.96 2,5l Turbodiesel

Danke für euere Tips

Joachim

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!