Fuehrerscheinentzug? Ja! MPU? Ja!
Hi Hoanzie!
Um mal Klarheit in die Angelegenheit hier zu bringen:
ich wurde heute mit ca. 40 km/h zu schnell in ner 70 Zone
geblitzt.
Seit wann gibt’s 70 ZONEN? :0)
Pech fuer Dich, denn das war dumm.
Ich habe vor ca. 2 Monaten (ich bin noch in der Probezeit) an
einem Aufbauseminar (wegen Vorfahrtsmissachtung) teilgenommen.
Das ist noch duemmer, denn jetzt faengt der Spass erst richtig an.
Tempo 26-30 ausserorts sind 3 Punkte und ein Regelsatz von 50 Euro.
Tempo 40 ausserorts sind 3 Punkte und ein Regelsatz von 75 Euro.
Tempo 41-50 ausserorts sind 3 Punkte, ein Regelsatz von 100 Euro + 1 Monat Fahrverbot.
Einzelheiten liegen im Ermessen des Richters.
Du bist noch in der Probezeit sagst Du und Du hast Dir schon einen Verstoss B geleistet. Jetzt kommt der 2. IN der Probezeit hinzu und somit bist Du Deinen Lappen los, denn 3 weitere Punkte in Flensburg sind Dir auf jeden Fall sicher auch mit Toleranzabweichung vom Tacho und Toleranz von 5%!!! (nicht mehr und nicht weniger).
Wir werden Dich also demnaechst wohl bei der MPU (Mediznisch psychologische Untersuchung), im Volksmund auch Idiotentest genannt, wiedersehen.
Damals hat man mir erzählt, dass ich mir nach diesem Seminar
noch so ein Ding erlauben kann und das dann nur eine
Geldstrafe kommen würde. Ist das so.
Das ist voelliger Schwachsinn! Ein weiterer Verstoss kann eine Pruefung einleiten. Ein Verstoss B allerdings fuehrt Dich geradewegs zur MPU.
Zu meinem Glück war ich
grad mit dem Auto von meinem Vater unterwegs. Wird das Foto
beachtet wenn er die Sache auf seine Kappe nimmt?
Nein, wird es nicht. Allerdings wird er das wohl kaum uebernehmen, wenn er dann 1 Monat Fahrverbot kassiert, also bete, dass es nicht 41 km/h sind.
Also im
Bussgeldkatalog steht, das 75 Euro Strafe und 3 Punkte die
Strafe sind.
Korrekt. Allerdings nur, wenn Du Dich nicht in der Probezeit befindest. Fahren in der Probezeit ist der reinste Abriss.
Mir ist aber noch eine generelle Idee gekommen:
Ich könnte doch einfach meinen Führerschein als gestohlen
melden und einen Neuen beantragen. Wenn ich meinen
Führerschein nun abgeben muss, gebe ich meinen Neuen ab, fahre
aber mit dem Alten weiter. Ist das so ohne weiteres möglich?
Hierzu haben sich die anderen auch schon ausgelassen.
+++++++++++++++++ ist das, was Du da erzaehlst. Die Konsequenzen wurden ueber die Artikel hinweg benannt. Wenn Du damit erwischt wirst ist das ein Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. trotz Fahrverbots und wird mit mindestens 2 Jahren Fuehrerscheinentzug geahndet. Das bedeutet, dass Du den Lappen neu machen muessen wirst.
Desweiteren wuerden dann 6 Punkte in Flensburg, sowie bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafen auf Dich zukommen. Ob es Dir das wert ist bleibt Dir ueberlassen.
Tja, Kollege, zumindest fuer den Rest der Probezeit haette ich nach dem ersten Vergehen den Ball flachgehalten (was ich im Uebrigen auch getan habe, denn ich selbst habe auch das volle Paket gehabt: 3 Punkte in Flensburg, 2 Jahre PZ verlaengert, 460DM Nachschulung, 156DM Bussgeld, 62DM BEARBEITUNGSGEBUEHR!!!) Tja jetzt bin ich raus und koennte mir ein solches Delikt wie Du es Dir erlaubt hast fast „leisten“. Dir bleibt jetzt nichts mehr als Deinen Vater anzubetteln das Dingen zu schlucken.
TapouT
MOD: +++++++++ unflätige Kraftausdrücke entfernt (DL)