Führerscheinentzug?

Hi Leute,

ich wurde heute mit ca. 40 km/h zu schnell in ner 70 Zone geblitzt.

Ich habe vor ca. 2 Monaten (ich bin noch in der Probezeit) an einem Aufbauseminar (wegen Vorfahrtsmissachtung) teilgenommen. Damals hat man mir erzählt, dass ich mir nach diesem Seminar noch so ein Ding erlauben kann und das dann nur eine Geldstrafe kommen würde. Ist das so. Zu meinem Glück war ich grad mit dem Auto von meinem Vater unterwegs. Wird das Foto beachtet wenn er die Sache auf seine Kappe nimmt? Also im Bussgeldkatalog steht, das 75 Euro Strafe und 3 Punkte die Strafe sind.

Mir ist aber noch eine generelle Idee gekommen:

Ich könnte doch einfach meinen Führerschein als gestohlen melden und einen Neuen beantragen. Wenn ich meinen Führerschein nun abgeben muss, gebe ich meinen Neuen ab, fahre aber mit dem Alten weiter. Ist das so ohne weiteres möglich?

Danke

Hi Hoanzie !

Bist schon ein schneidiges kerlchen !
Und deine einstellung zum Autofahren - vorbildlich.
aber das zeichnet ja die jungen fahrer aus. augen zu und durch.
risiko - das ich nicht lache ! ich habe meinen wagen im grifff.
verantwortung für andere verkehrsteilnehmer - da möge dochbitte jeder für sich sorgen. selbst schuld wenn er sich mir in den weg stellt.
ich denke das muß belohnt werden.
ehre wehm ehre gebürt.
als erstes machen wir mal dein punkte konto voll. dann brauchst du das nicht mehr selber machen.
zweitens, denke ich mal, zahlst du freiwilig eine nicht ganz unerhebliche spende an den verein für behinderte menschen, also an solche die im verkehr unverschuldet erheblich verletzt wurden.
(hier kann dir dein vater ja beistehen, ist er doch dein erzeuger .
und drittens denke ich, ist es sicherer für den rest der welt wenn du deinen führerschein mal für, sagen wir mal so für runde 12 Jahre,
beim staatsanwalt deponierst. da ist er sicher besser aufgehoben als in deiner hosentasche.
ich wünsch dir noch viel spass beim zählen der roten oder blauen oder auch schwarzen autos auf der autobahnbrücke. da findest du dann auch sicher gleichgesinnte ohne führerschein.
t.

Hall Hoanzie!

ich wurde heute mit ca. 40 km/h zu schnell in ner 70 Zone
geblitzt.

Pech für Dich- was fährst Du auch so schnell…Ist mir aber auch schon passiert!

Ich habe vor ca. 2 Monaten (ich bin noch in der Probezeit) an
einem Aufbauseminar (wegen Vorfahrtsmissachtung) teilgenommen.
Damals hat man mir erzählt, dass ich mir nach diesem Seminar
noch so ein Ding erlauben kann und das dann nur eine
Geldstrafe kommen würde. Ist das so. Zu meinem Glück war ich
grad mit dem Auto von meinem Vater unterwegs. Wird das Foto
beachtet wenn er die Sache auf seine Kappe nimmt? Also im
Bussgeldkatalog steht, das 75 Euro Strafe und 3 Punkte die
Strafe sind.

Wenn Dein Vater da mitmacht- gut. Die werden wohl kaum versuchen, den wirklichen Fahrer herauszusuchen, wenn das Geld anstandslos bezahlt wird.

Ich könnte doch einfach meinen Führerschein als gestohlen
melden und einen Neuen beantragen. Wenn ich meinen
Führerschein nun abgeben muss, gebe ich meinen Neuen ab, fahre
aber mit dem Alten weiter. Ist das so ohne weiteres möglich?

Das ist absolut illegal! Dir wird nicht der Führerschein entzogen, sondern die Fahrerlaubnis! Das bedeutet, Du darfst kein KFZ führen. Wenn die Polizei Dich damit erwischt, hast Du was wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis am Hacken- und dann kannst Du Deinen Lappen ganz abschreiben- nach 2Jahren darfst Du ihn dann komplett neu machen, wenn ich mich nicht täusche. Eventuell (das wissen andere besser als ich), bekommst Du eine Anzeige wegen Urkundenmissbrauch oder -Fälschung. Alles keine Kavaliersdelikte.

Und mal ganz nebenbei: Warum nicht einfach für die Sache einstehen, Kohle abdrücken, Punkte kassieren und sich an die Regeln halten? Sieh das doch als schmerzhafte Lektion in Sachen „Warum ich mich an die STVO halten muss“ an.

Gruß

Weikko

Danke

Bitte

Hi Leut,

Geldstrafe kommen würde. Ist das so.

Ich kann mir nicht vorstellen, warum Dir jemand dort sagt, dass Du Dir noch ein Ding erlauben kannst und dann nur eine Geldstrafe bekommst. Es gibt „Dinge“, für die kannst Du den Führerschein verlieren oder sogar in den Knast kommen. Probezeit hin oder her.

Zu meinem Glück war ich
Strafe sind.

Wenn Deim Vater das mitmacht, kann es sein, dass Du Glück hast mir dem Foto. Wenn ihr aber einen deutlichen Altersunterschied habt und dazu noch Pech, kann das jemandem auffallen. Im Automatisierten Verfahren ist das aber m.E. nicht allzu wahrscheinlich. (Ehrlich gesagt : wenn ich Dein Vater wäre, ich würd Dir was erzählen!)

Super Idee. Du verlierst nicht den Führerschein als Papier, sondern die Erlaubnis zum Führen von KfZ. Wenn du dann kontrolliert wirst, kann es sehr gut passieren, dass die Dich genauer kontrollieren, also sich den alten Lappen nicht nur angucken, sondern auch abfragen. Du bist nicht der erste mit dieser Idee.
Wenn sie Dich dann krallen, kannst Du das Autofahren erstmal für gaaanz lange Zeit vergessen. Zum Fahren ohne Fahrerlaubnis kommt dann auch noch die Vortäuschung einer Straftat.

Danke

Bitte. Einen Satz kann ich mir nicht verkneifen : Du solltest lernen, mit den Konsequenzen Deines Handelns zu leben, statt dauernd Vermeidungsstrategien zu entwickeln. Das Leben ist nicht so einfach, dass das auf Dauer klappen würde.

Gruss Hans-Jürgen

Guten Morgen, oder besser Nacht,

Möglich ist alles, wenn man mit den Konsequenzen leben kann. Klingt ganz nach einem baldigen Termin beim Staatsanwalt. Die Regelungen im Ordnungs- und Strafrecht diesbezüglich wurden genau für den Personenkreis gemacht, zu dem Du zu gehören scheinst. Hoffe da nicht auf ein Entgegenkommen seitens des Gesetzgebers, wenn Du erwischt wirst.
Wenn das ein bischen zu persönlich war, bitte ich es zu entschuldigen. Es liegt einfach daran, daß ich zu viele Unfälle sehen mußte, die durch nicht lernbereite Verkehrsgefährliche verursacht wurden.

Gert

Könnte das eine story vom Pferd sein ?

Hall Hoanzie!

::ich wurde heute mit ca. 40 km/h zu schnell in ner 70 Zone

geblitzt.

Pech für Dich- was fährst Du auch so schnell…Ist mir aber
auch schon passiert!

**::Ich habe vor ca. 2 Monaten (ich bin noch in der Probezeit) an

einem Aufbauseminar (wegen Vorfahrtsmissachtung) teilgenommen.**

Lieber Weiko,

Deine VK ist noch leer - aber deine antwort auf einen so rücksichtslosen und sich seiner veratwortung absolut nicht bewußten anfänger - da komm ich schon ins grübeln.
das waren ja schließlich keine kavaliersdelikte ! In der probezeit !
und nach einem aufbauseminar !
Also ich weis nicht
t.

1 „Gefällt mir“

Hi Leute,

geblitzt.

Pech. 70 ist ja mittlerweile an jeder Einmüdung außerhalb geschlossener Ortschaften… ;-((

Schön. Du auch ?? Was hast bezahlt alles in allem, denn im Rechtsbrett fragte einer danach. Bei mri waren es damals tutto completto 700DM.

Du weißt ja, daß die Probezeit sich nun um 2 Jahre verlängert ??

Geldstrafe kommen würde.

Richtig. „…Mehrere Aufbauseminsare innerhalb einer kurzen Zeitspanne (5Jahre) HABEN WEGEN IHRER SPEZIFISCHEN Ausgestaltung keine optimierende Wirkung mehr. …“

Ist das so. Zu meinem Glück war ich
Strafe sind.

Könnt ihr so machen, wenn Dein Vater mitspielt und selbst nicht zuviel Punkte hat.

Vergiß das ganz schnell, das ist Verstoß gegen §21 StVG, fahren ohne Fahrerlaubnis (FE) und kommt Dich teuerst zu stehen, ist auch ein Strafdelikt, was beim Staatsanwalt landet und Dich ein Führerscheinlebenlang verfolgt und bei jedem neuen Strafdelikt (Anzeige im Straßenverkehr wegen ???) bei jeder Urteilsbegründung einen für Dich negativen Einfluß hat.

Nochwas: Du wirst eine Empfehlung zu einer verkehrspsychologischen Beratung bekommen, wenn Du das auf Deine Kappe nimmst. Kommt es zum 3. Verstoß innerhalb der Probezeit (dies mitgerechnet) bist Du Deinen Lappen für 3 Monate los. Dies ist eine zwingende Vorschrift, Einspruch zwecklos. Weiteres Fahren mit dem abzugebenden FS ist „Fahren ohne FE“, s.o.

gruß

dennis

Nun macht dem Jungen mal nicht son Stress. 110 in ner 70 Zone ist auch nicht soooooviel. Gut, den Vater find ich auch unverschämt. Aber trotzdem: er ist einfach nur ein bisschen schneller als erlaubt gewesen, hat kein Kind ermordet etc.

Wenn du Glatt 40km/h zu schnell warst (hast du den Bescheid schon?) dann hast nochmal glück gehabt. Ab 41km/h gibts einen monat laufen.
Falls du deinen Bescheid noch nicht hast, und das nur so ca. vom Tacho abgelesen hast, dann kannst du dich freuen… Tacho läuft 5-10% vor und es werden nochmal 3km/h abgezogen. Das heisst, dass sie dich dann vielleicht „nur“ mit 30 zu schnell drankriegen statt mit 40.

Als Sie mich geblitzt haben hat ich 150 aufm Tacho und 129 wurden mir angerechnet.
Für alle die sich jetzt über mich aufregen: ich hab nachschulung gemacht und fahre jetzt höchstens noch 20km/h (laut tacho) zu schnell. Bin also geheilt :smile:

Grüße
Zw3rcH

Lieber Weiko,
Deine VK ist noch leer - aber deine antwort auf
einen so rücksichtslosen und sich seiner veratwortung absolut
nicht bewußten anfänger -

[…]

da komm ich schon ins grübeln.
das waren ja schließlich keine kavaliersdelikte ! In der
probezeit !

Was ist an der Probezeit schlimmer als nachher, bis auf die Tatsache, dass alle Vergehen doppelt so hart geahndet werden.

und nach einem aufbauseminar !
Also ich weis nicht

Als ob die scheiss Aufbauseminare was bringen wuerden. Die kosten nur Geld und bringen NICHTS. Es hat im Portemoinae weh getan und das war’s. Wer schnell vorher gefahren ist, der tut’s auch nachher. Zu dumm nur, dass er jetzt wieder erwischt wurde, denn das ist daehmlich.

TapouT

MOD: Sinnlose Kommentare gelöscht (FH)

Antwort
Hi!

Bist schon ein schneidiges kerlchen !

[…]

Und deine einstellung zum Autofahren - vorbildlich.
aber das zeichnet ja die jungen fahrer aus. augen zu und
durch.
risiko - das ich nicht lache ! ich habe meinen wagen im
grifff.

Schnelles Fahren hat nicht immer unbedingt was mit Risiko zu tun, aber kriech’ Du ruhig weiter durch nutzlose Tempo 30 Zonen und mit 50 ueber 2 spurige breite Strassen. Wem’s gefaellt…

verantwortung für andere verkehrsteilnehmer - da möge
dochbitte jeder für sich sorgen. selbst schuld wenn er sich
mir in den weg stellt.
ich denke das muß belohnt werden.
ehre wehm ehre gebürt.
als erstes machen wir mal dein punkte konto voll. dann
brauchst du das nicht mehr selber machen.

Langsam fahren bei klaren und sicheren Verhaeltnissen sollte mindestens genauso hart bestraft werden wie zu schnell fahren. Kein Hindernis weit und breit und mit 70 ueber die Landstrasse. Sicher ist sicher, koennte ja sein, dass man ein Schild uebersehen hat *kotz*

zweitens, denke ich mal, zahlst du freiwilig eine nicht ganz
unerhebliche spende an den verein für behinderte menschen,
also an solche die im verkehr unverschuldet erheblich verletzt
wurden.

[…]

(hier kann dir dein vater ja beistehen, ist er doch dein
erzeuger .
und drittens denke ich, ist es sicherer für den rest der welt
wenn du deinen führerschein mal für, sagen wir mal so für
runde 12 Jahre,
beim staatsanwalt deponierst. da ist er sicher besser
aufgehoben als in deiner hosentasche.

Kannst Du doch gar nicht beurteilen.

ich wünsch dir noch viel spass beim zählen der roten oder
blauen oder auch schwarzen autos auf der autobahnbrücke. da
findest du dann auch sicher gleichgesinnte ohne führerschein.
t.

Whatever. […] Wahrscheinlich genauso wenig wie meine jetzt hierzu, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

TapouT

MOD: Sinnlose, beleidigende Kommentare gelöscht (FH)

Fuehrerscheinentzug? Ja! MPU? Ja!
Hi Hoanzie!

Um mal Klarheit in die Angelegenheit hier zu bringen:

geblitzt.

Seit wann gibt’s 70 ZONEN? :0)

Pech fuer Dich, denn das war dumm.

Das ist noch duemmer, denn jetzt faengt der Spass erst richtig an.

Tempo 26-30 ausserorts sind 3 Punkte und ein Regelsatz von 50 Euro.
Tempo 40 ausserorts sind 3 Punkte und ein Regelsatz von 75 Euro.
Tempo 41-50 ausserorts sind 3 Punkte, ein Regelsatz von 100 Euro + 1 Monat Fahrverbot.

Einzelheiten liegen im Ermessen des Richters.

Du bist noch in der Probezeit sagst Du und Du hast Dir schon einen Verstoss B geleistet. Jetzt kommt der 2. IN der Probezeit hinzu und somit bist Du Deinen Lappen los, denn 3 weitere Punkte in Flensburg sind Dir auf jeden Fall sicher auch mit Toleranzabweichung vom Tacho und Toleranz von 5%!!! (nicht mehr und nicht weniger).
Wir werden Dich also demnaechst wohl bei der MPU (Mediznisch psychologische Untersuchung), im Volksmund auch Idiotentest genannt, wiedersehen.

Geldstrafe kommen würde. Ist das so.

Das ist voelliger Schwachsinn! Ein weiterer Verstoss kann eine Pruefung einleiten. Ein Verstoss B allerdings fuehrt Dich geradewegs zur MPU.

Zu meinem Glück war ich
beachtet wenn er die Sache auf seine Kappe nimmt?

Nein, wird es nicht. Allerdings wird er das wohl kaum uebernehmen, wenn er dann 1 Monat Fahrverbot kassiert, also bete, dass es nicht 41 km/h sind.

Also im
Strafe sind.

Korrekt. Allerdings nur, wenn Du Dich nicht in der Probezeit befindest. Fahren in der Probezeit ist der reinste Abriss.

Hierzu haben sich die anderen auch schon ausgelassen.

+++++++++++++++++ ist das, was Du da erzaehlst. Die Konsequenzen wurden ueber die Artikel hinweg benannt. Wenn Du damit erwischt wirst ist das ein Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. trotz Fahrverbots und wird mit mindestens 2 Jahren Fuehrerscheinentzug geahndet. Das bedeutet, dass Du den Lappen neu machen muessen wirst.
Desweiteren wuerden dann 6 Punkte in Flensburg, sowie bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafen auf Dich zukommen. Ob es Dir das wert ist bleibt Dir ueberlassen.

Tja, Kollege, zumindest fuer den Rest der Probezeit haette ich nach dem ersten Vergehen den Ball flachgehalten (was ich im Uebrigen auch getan habe, denn ich selbst habe auch das volle Paket gehabt: 3 Punkte in Flensburg, 2 Jahre PZ verlaengert, 460DM Nachschulung, 156DM Bussgeld, 62DM BEARBEITUNGSGEBUEHR!!!) Tja jetzt bin ich raus und koennte mir ein solches Delikt wie Du es Dir erlaubt hast fast „leisten“. Dir bleibt jetzt nichts mehr als Deinen Vater anzubetteln das Dingen zu schlucken.

TapouT

MOD: +++++++++ unflätige Kraftausdrücke entfernt (DL)

[MOD]: Etwas gewählter bitte, denn Du bist hier
nicht der Verkehrsrichter Hans Werner B. aus dem Amtsgericht in ??, der alle jungen Autofahrer mit drakonischen Strafen belegt. (Tatsache)

gruß

dennis

Beweislage
Hallo,

Wenn Du von vorne geblitzt wurdest, dann hat die Polizei zu 80% ein gestochen scharfes Bild von Dir. (Ich war 50 Sachen zu schnell, man konnte die Poren auf meiner Stirn zählen!)
Des weiteren hat sie ein Lichtbild von Dir, nämlich das von Deinem Perso ist in ihrer Kartei.
Der Vergleich dieser beiden Bilder reicht zum Beweis aus, es bringt also null, wenn Dein Vater die Schuld auf sich nehmen will, zumindest ist das in Bayern so.

Ich war auch mal in Wagen meiner Mutter zu schnell unterwegs und wollte nach dem Blitzen Zeit schinden.
Da klingelten 2 Beamten in voller Montur bei meiner Mutter & sagten, dass sie es offensichtlich nicht war & dass sie den Rest der Family überprüfen werden.

… kannst Du auch richtig oder nur unflätig ?

Auf solche „wer-bremst-verliert“ - Typen kann ich gut verzichten. Deine postings lassen vor allem eins erkennen: Unfähigkeit ein KFZ verantwortungsvoll zu führen. Das sagt Dir mal einfach einer, der schon mehr als ein Auto hatte und nebenbei noch seit Jahren Mopped fährt. Auch nicht immer auf der richtigen Seite der STVO - wer behauptet daß er sich IMMER an ALLE Regeln hält ist wahrscheinlich ein Lügner.
Deine Aussagen und Deine ViKa (Young Urban Professional) lassen vermuten, daß Du zu denen gehörst, die ich so gerne auf der Autobahn sehe. Mit Yuppiegurke (Vulgo: Handy) an der hohlen Birne mit 250 auf der linken Spur. So einer hat mich und meine Frau auf genau diese Tour mal fast ermordet, obwohl wir mit dem Mopped auch nicht gerade schleichen…
Oder bei 160 auf einen halben Meter ans Heck eines selbst gerade überholenden Moppeds rauschen und dann versuchen rechts vorbei zukommen (was beweist, daß selbst die rudimentärsten Physikkenntnisse fehlen).
Das „Respected by all“ kannst Du Dir abschminken, zumindest unter intelligenten Menschen. Vielleicht findest Du bei D&W ein paar Gleichgesinnte oder unter den Typen, denen man besser auch keine Klasse 1 gegeben hätte…
Ach übrigens: das heißt „Ride“ nicht „Ryde“…

Bernd

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich war auch mal in Wagen meiner Mutter zu schnell unterwegs
und wollte nach dem Blitzen Zeit schinden.
Da klingelten 2 Beamten in voller Montur bei meiner Mutter &
sagten, dass sie es offensichtlich nicht war & dass sie den
Rest der Family überprüfen werden.

Wenn er sich 3 Monate vor diesen Beamten verleugnen und verstecken kann, dann ist die Frist abgelaufen und die Strafe hat sich erledigt.

Gruß
Tilo

Hallo Zw3rcH

Nun macht dem Jungen mal nicht son Stress. 110 in ner 70 Zone
ist auch nicht soooooviel.

Das sehe ich anders. 40km/h zuviel ist massiv zu schnell. Da ist es absolut richtig, dass jemand der das macht, hart bestraft wird.

er ist einfach nur ein bisschen schneller als erlaubt gewesen

Er ist massiv schneller als erlaubt gewesen. 40km/h ist kein Bisschen. Und jetzt hat er die Konsequenzen zu tragen.

CU
Peter

Uuuuuh, boese!

Ich kann auch richtig, aber bei so Zeigefinger Typen wie manchen hier, wird mir einfach nur schlecht.

Auf solche „wer-bremst-verliert“ - Typen kann ich gut
verzichten. Deine postings lassen vor allem eins erkennen:
Unfähigkeit ein KFZ verantwortungsvoll zu führen.

yadayadayadayadayadayadayada.

Das sagt Dir
mal einfach einer, der schon mehr als ein Auto hatte und
nebenbei noch seit Jahren Mopped fährt. Auch nicht immer auf
der richtigen Seite der STVO - wer behauptet daß er sich IMMER
an ALLE Regeln hält ist wahrscheinlich ein Lügner.

Wenigstens einer, der’s einsieht.

Deine Aussagen und Deine ViKa (Young Urban Professional)
lassen vermuten, daß Du zu denen gehörst, die ich so gerne
auf der Autobahn sehe. Mit Yuppiegurke (Vulgo: Handy) an der
hohlen Birne mit 250 auf der linken Spur. So einer hat mich
und meine Frau auf genau diese Tour mal fast ermordet, obwohl
wir mit dem Mopped auch nicht gerade schleichen…

Ob ich so fahre oder nicht, weisst Du doch gar nicht. Hmmm, Nokia CARK Systeme sind schon was Feines, aber gut.
Huih, mal einer, der weiss wo YUP herkommt. Ich bin in der Tat beeindruckt.

Oder bei 160 auf einen halben Meter ans Heck eines selbst
gerade überholenden Moppeds rauschen und dann versuchen rechts
vorbei zukommen (was beweist, daß selbst die rudimentärsten
Physikkenntnisse fehlen).

Gut, dass mit dem Heck kenn’ ich. Das mit dem ueberholen nur wenn die Jungs trotz freier 3 Spuren mit 120 auf der linken Bahn kleben.

Das „Respected by all“ kannst Du Dir abschminken, zumindest
unter intelligenten Menschen. Vielleicht findest Du bei D&W
ein paar Gleichgesinnte oder unter den Typen, denen man
besser auch keine Klasse 1 gegeben hätte…

Mit D&W hab’ ich nix am Hut. Das ist was fuer den Poebel. Respected by all. Punkt. Ryde or die! Nicht: ride! s. Ruff Ryders.

Ich weiss schon wie’s richtig geschrieben wird, mach Dir da mal keine Sorgen.

TapouT

Moin Dennis!

Das nicht, aber er hat gefragt, was auf ihn zukommt und ob es moeglich waere das zu tun, was er gedenkt zu tun. Ich habe ihm lediglich alle verkehrspolitischen und juristischen Konsequenzen (die direkt aus seinem Handeln resultieren) aufgelistet und zwar haarklein.

An der MPU kommt er nicht vorbei, wenn er das auf seine Kappe nimmt, da gibt’s kein wenn und aber.

Ich sass doch selber schon in der Nachschulung, ich hab’ nur die Unterlagen nicht mehr.

TapouT

Ich kann auch richtig, aber bei so Zeigefinger Typen wie
manchen hier, wird mir einfach nur schlecht.

Das Du auch richtig kannst versteckst Du aber gut.

Auf solche „wer-bremst-verliert“ - Typen kann ich gut
verzichten. Deine postings lassen vor allem eins erkennen:
Unfähigkeit ein KFZ verantwortungsvoll zu führen.

yadayadayadayadayadayadayada.

Du weißt es (noch) nicht besser. Wahrscheinlich ist „Young“ das treffendste Wort Deiner ViKa.
Ich habe Menschen auf der Straße sterben sehen und die meisten krepieren ganz elend an Dummheit. Der eigenen oder der anderer, das Ergebnis ist stets das gleiche.
Deine Art jede Form von Verantwortung und Vernunft ins (vermeintlich) Lächerliche zu ziehen zeigt ziemlich deutlich daß Dir die Erfahrung fehlt. Wenn Du die Erfahrung sammelst (und das wirst Du früher oder später) dann zahlst Du den Preis hoffentlich alleine ohne Unschuldige mitzunehmen.
Dann wirst Du sehen,daß es hiert eben nicht um das sture Befolgen von Regeln geht (IMHO eine weitere Erscheinungsform von Dummheit) sondern leider mal wieder um einen typischen Fall. Da schreibt jemand ans Forum - men meint die weinerliche Stimme hören zu können - er habe Scheiße gebaut und sei erwischt worden. Nun mögen ihm doch bitte alle sagen, daß das nicht schlimm ist und er ungeschoren davonkäme. Oder wenigstens einen Tip geben, wie man der Strafe entrinne, gerne auch illegal.
Und da kommts mir hoch. Egal ob´s um Schwarzfahren oder Rasen geht.
Und 110 bei erlaubten 70 sind kein Kavaliersdelikt mehr.
Wenn ich mir so etwas erlaube, dann muß ich damit rechnen erwischt zu werden. Dann gibts nur noch eins: Arschbacken zusammenkneifen und durch, geradestehen für den Bock.
Leute die die Täter dann auch noch als vermeintliches Opfer darstellen sind kontraproduktiv.

Huih, mal einer, der weiss wo YUP herkommt. Ich bin in der Tat
beeindruckt.

Na so neu ist der Ausdruck nun wirklich nicht.:

Oder bei 160 auf einen halben Meter ans Heck eines selbst
gerade überholenden Moppeds rauschen und dann versuchen rechts
vorbei zukommen (was beweist, daß selbst die rudimentärsten
Physikkenntnisse fehlen).

Gut, dass mit dem Heck kenn’ ich. Das mit dem ueberholen nur
wenn die Jungs trotz freier 3 Spuren mit 120 auf der linken
Bahn kleben.

Das schaffst Du nicht, außer ab Porsche Turbo, Ferrari oder Lamborghini aufwärts. No way.
Du wärsz nicht der erste, der versucht mich in der 400m-Lücke zwischen zwei LKW zu überholen und sich dann fassungslos fragt, wie es denn sein kommt, daß der Biker
a) besser beschleunigen
b) dabei mit der RECHTEN Hand freundlich winken
kann.

Das „Respected by all“ kannst Du Dir abschminken, zumindest
unter intelligenten Menschen. Vielleicht findest Du bei D&W
ein paar Gleichgesinnte oder unter den Typen, denen man
besser auch keine Klasse 1 gegeben hätte…

Mit D&W hab’ ich nix am Hut. Das ist was fuer den Poebel.
Respected by all. Punkt. Ryde or die! Nicht: ride! s. Ruff
Ryders.

Naja, ich hab´ ein paar Texte gesehen, das erklärt Dein nicht stubenreines Deutsch…

Bernd

2 „Gefällt mir“

Du bist ja ein echter Held

Schnelles Fahren hat nicht immer unbedingt was mit Risiko zu
tun, …

Die Friedhöfe sind voll mit Menschen die dies glaubten… Und leider noch viel voller mit Menschen die das Pech hatten einem solchen Fahrzeugführer über den Weg zu laufen.

Langsam fahren bei klaren und sicheren Verhaeltnissen sollte
mindestens genauso hart bestraft werden wie zu schnell fahren.

Da kann Deutschland aber erleichtert sein daß solche *** wie Du keine Gesetze beschließen dürfen.

Ich hoffe inständig, daß ich Dir nie auf der Straße begegnen muß. Und für Dich hoffe ich, daß ich nie Ersthelfer bei einem von Dir verursachten Unfall werde…

Grußlos

1 „Gefällt mir“