Das Auto springt immermal wieder, meistens nachdem ich kurz gefahren bin und dann nach max. einem Tag wieder komme, einfach nicht an…
Der Anlasser dreht, aber sonst passiert nichts…
Wenn das Auto dann 2-3Tage stand (oder vom ADAC in die Werkstatt gebracht wurde… *gg*) geht alles wieder…
Es ist auch schon vor gekommen das der Motor einfach während der fahrt kurz aus gegangen ist oder gestottert hat.
Einmal sind auch alle Instrumente mit ausgegangen…
Die Werkstatt meinte das Läge an der Wegfahrsperre, die würde jetzt auch still gelegt (hab ich probiert…) …
Aber das Problem ist trotzdem nicht weg…
Das dumme an der Sache ist immer wenn ich schauen / schauen lassen will geht’s wieder…
Also für mich hört sich das nach nem defekten Kabel an. Wie alt is denn der Primera? Hat evtl. nen Marder geknabbert? Die Bisse sieht man in den Kabeln sehr schlecht und von daher ist es halt schwer den Fehler zu entdecken. Es kann ja nen minimales löchlein sein was stress macht. Könnte auch sein das irgendwo einfach nen ekliger Wackelkontakt drin sitzt. Vielleicht ist einfach nen Stecker lose… In diesem Sinne viel Glück und Spass beim Suchen
Diese ganze „Zufallsscheiße“ hört sich stark nach Kabelbruch / Steckerwackler an. Nur was für die Fachwerkstatt.
gruß
dennis
P.S.: Wir haben Monatelang an einem unserer Gelenkbusse sowas gesucht, wo der Starter urplötzlich nur noch „muckte“ aber nicht startete… Auch die Benz-Niederlassung verzweifelte schon daran. ;-((