Ja, es ist mal wieder soweit, Grübelmonster wurde mal wieder geblitzt - während er die Spur wechselte. Es hat sich so ziemlich gehäuft (Alltagsstreß, bevorstehende Prüfungen, bin überdies frisch Halbwaise geworden (, leerer Tank am Morgen,…).
Das Ordnungsamt sagt 145km/h bei erlaubten hundert, mein Tacho sagte, soweit ich mich erinnern kann, weniger. Zwar zuviel, aber nicht so viel zuviel. Freundlicherweise wurden Fotos von meinem Nummernschild und meinem schlechtrasierten Antlitz mitgeschickt, nicht jedoch ein Gesamtbild des Wagens, sonst hätte man evtl. meinen Blinker gesehen.
Was kann ich nun tun, bzw. werden nur diese Ausschnitte (Nummernschild und Fahrer) fotografiert?
Ja, es ist mal wieder soweit, Grübelmonster wurde mal wieder
geblitzt - während er die Spur wechselte. Es hat sich so
ziemlich gehäuft (Alltagsstreß, bevorstehende Prüfungen, bin
überdies frisch Halbwaise geworden (, leerer Tank am
Morgen,…).
Ein scheiß Tag sozusagen, der so noch gekrönt wurde…
Was kann ich nun tun, bzw. werden nur diese Ausschnitte
(Nummernschild und Fahrer) fotografiert?
So viel ich weiß ist auf dem Originalfoto weitaus mehr zu sehen, das, was man dir zuschickt ist nur ein kleiner Ausschnitt.
ABER: Was ändert es denn, ob man den Blinker sieht (was Zufall ist, weil der ja an- und ausgeht, liegt so in seinem Wesen)?
Was ändert es, ob du dich einordnen wolltest? Darf man dann schneller fahren?
Nein, man darf nicht. 100 ist 100 ist 100. So leid es mir für dich tut…
Bezahle einfach und geh ggf. einen Monat zu Fuß. Oder - wenn du aufs Auto angewiesen bist und Ersttäter - rede mit denen und versuche mit Druck auf die Tränendrüse und Glaubhaftmachung, dass ohne Schein die Existenz auf dem Spiel steht, das Fahrverbot durch eine höhere Geldstrafe zu umgehen.
Sorry, was soll ich sonst sagen? Ich sehe den Zusammenhang, was einordnen mit Tempoverstoß zu tun haben soll, einfach nicht…
zuerst einmal sorry für den geblitzten, tut mir leid.
Claus, Du hast ja recht
Ich sehe den Zusammenhang,
was einordnen mit Tempoverstoß
zu tun haben soll, einfach
nicht…
aber vor zwei Jahren fuhr ich auf der A3 bei Würzburg, dort ist so ein Berg mit 100 km/h und rechts eine Kolonne von Lastautos. Also ich auf der linken Spur und hinter mir ein Mercedes Sportwagen, der mir in den Kofferraum reinwollte. Also ich vergesse das Tempolimit und fahre schneller um rechts eine Lücke zu finden. Ich fand die Lücke und in dem Augenblick blitzte es. Mein Tacho zeigte 160 weil ich den Sportwagen nicht in meinem Kofferraum haben wollte.
Meine Angst war unnötig, ich bekam kein Bild, vielleicht war auf meinem Bild der rechte Blinker beleuchtet oder der Mercedes war sichtbar und es war unklar, wer da so schnell gefahren war. Aber Du hast ja recht, Tempoverstoß hat mit Einordnen nicht viel zu tun, aber manchmal doch ein wenig.
auf deinem foto hat man bewußt deine geliebte rausgeschnitten.
wär ja auch zu peinlich.
ist doch nett oder ?
dein nummernschild wurde auch abgelichtet.
chancen zum einspruch sind gleich null.
respektive die kosten rechtfertigen , bei sonst normalen verkehrsgebahren,
nicht das ergebnis. jedenfalls in deinem fall.
ein paar punkte ein paar euros. das wars dann.
haks ab.
t.
Ja, es ist mal wieder soweit, Grübelmonster wurde mal wieder
geblitzt - während er die Spur wechselte. Es hat sich so
ziemlich gehäuft (Alltagsstreß, bevorstehende Prüfungen, bin
überdies frisch Halbwaise geworden (, leerer Tank am
Morgen,…).
Ein scheiß Tag sozusagen, der so noch gekrönt wurde…
Was kann ich nun tun, bzw. werden nur diese Ausschnitte
(Nummernschild und Fahrer) fotografiert?
So viel ich weiß ist auf dem Originalfoto weitaus mehr zu
sehen, das, was man dir zuschickt ist nur ein kleiner
Ausschnitt.
ABER: Was ändert es denn, ob man den Blinker sieht (was Zufall
ist, weil der ja an- und ausgeht, liegt so in seinem Wesen)?
Was ändert es, ob du dich einordnen wolltest? Darf man dann
schneller fahren?
Nein, man darf nicht. 100 ist 100 ist 100. So leid es mir für
dich tut…
Bezahle einfach und geh ggf. einen Monat zu Fuß. Oder - wenn
du aufs Auto angewiesen bist und Ersttäter - rede mit denen
und versuche mit Druck auf die Tränendrüse und
Glaubhaftmachung, dass ohne Schein die Existenz auf dem Spiel
steht, das Fahrverbot durch eine höhere Geldstrafe zu umgehen.
Sorry, was soll ich sonst sagen? Ich sehe den Zusammenhang,
was einordnen mit Tempoverstoß zu tun haben soll, einfach
nicht…
Ich sehe nur noch die Variante durch die Anforderung des ganzen Bildes vielleicht die Möglichkeit nachzuweisen, daß ein weiteren Fahrzeug im Messbereich gewesen sein könnte. Dann hast Du vielleicht die Chance da raus zu kommen. Brauchst dann aber wahrscheinlich einen diesbezüglich erfahrenen Rechtsbeistand.
ich weiss ja nicht wo du dich zum Zweitpunkt der Messung befandest. Wenn du aber noch im Spurwechsel warst, dann kann es durchaus auch eine Messungenauigkeit geben, die um ein paar km/h abweichtund die dir den Führerschein rettet.