mir wurde gesagt, dass man auf „alle Fälle“ Winterreifen inklus. Felgen kaufen soll, da beim Aufziehen der Reifen auf die „alten“ Felgen Beschädigungen (der Felgen) auftreten können.
Hallo,
also davon hab ich noch nie was gehört!
Das ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei um die Felgenindustrie an zu kurbeln sonst nix! Wennst aber den ersten Satz Winterreifen meinst dann ja mit Felge. Aber beim Wechseln vom alten Winterreifen auf einen neuen Winterreifen ist der Kauf einer neuen Felge nur rausgeschmissenes Geld!
MfG
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das stimmt ! - und auch wieder nicht. ist schlicht eine frage des handlings.
aber: ich lasse meine reifen beim händler einlagern und wechseln.
und wenn ich das so unter dem strich betrachte ist 'ne stahlfelge für den winter keine schlechte investition. oder so.
schließlich halten die pneus nur 2 winter durch. und dann ziehst du halt neue auf.
und ich denke spätestens dann rechnet es sich auch.
t.
Sehr akut, wenn Du mal einen Reifen anfaßt und siehst, wie
steif er ist. Jedesmal gibt es winzige Abbrüche an den
Aufliegeflächen.
Außerdem ist eine Stahlfelge für den Winter billig und man
spart jedes jahr zweimal die Umbaukosten.
Das mag schon sein. aber im 4. jahr sind das keine winterreifen mehr. das gummi wird spröde und verhärtet. und dann ist schluß mit lustig. leider merkst du das nicht so krass. sondern der verschleiß setzt langsam ein.
ich fahre so an die 20.000 km pro winter und da sind die halt nach 2 wintern alle.
t.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dafür lagern meine Winterreifen beim Service (Audi). Werden vor Einbau (vor einer Woche) kontrolliert und wurden noch für sehr gut befunden.
Es wäre ein Wunder, wenn der Service nicht verdienen wollte und mir neue verkaufen. Nein - auch nach Nachfrage von mir, wurde bestätigt, dass sie einwandfrei sind.
Gutes ist auf Dauer eben billiger, als Mist.
Dafür lagern meine Winterreifen beim Service (Audi). Werden
vor Einbau (vor einer Woche) kontrolliert und wurden noch für
sehr gut befunden.
…das wird sicherlich auch noch die nächsten 15 Jahre so sein.
Irgendwann sind Reifen derart ausgehärtet, dass sie sich so gut wie nicht mehr abfahren. Allerdings haben sie dann auch keinen Grip mahr…
Es wäre ein Wunder, wenn der Service nicht verdienen wollte
und mir neue verkaufen. Nein - auch nach Nachfrage von mir,
wurde bestätigt, dass sie einwandfrei sind.
Nach 4 Jahren ist das durchaus möglich. Ein 5. Jahr würde ich persönlich jedoch keine Reifen fahren.
Gutes ist auf Dauer eben billiger, als Mist.
Gerade bei Reifen ist das oftmals eine Binsenweisheit, denn viele namhafte Reifenhersteller bieten ihre Produkte auch unter Billiglabels an. Der Unterschied ist dann der Preis und die Aufschrift auf der Flanke.
mir wurde gesagt, dass man auf „alle Fälle“ Winterreifen
inklus. Felgen kaufen soll, da beim Aufziehen der Reifen auf
die „alten“ Felgen Beschädigungen (der Felgen) auftreten
können.
Weiß jemand, wie akut das tatsächlich ist?
Ich glaube deine Frage ist hier mißverstanden worden:
Man zieht neue Reifen auf die Felge auf und da bleiben sie dann drauf, bis sie abgefahren sind, dann kommen neue Reifen auf die selbe Felge und so weiter.
Man kauft nicht mit jedem neuen Satz Sommer,- oder Winterreifen auch neue Felgen dazu. Die Felgen kann man hunderttausende Kilometer fahren, wenn sie nicht malträtiert werden.