Hallo Max,
Eben erhielt ich ein Mail des Moderators Horch, der mir
mitteilte, dass meine Antwort auf diese „Frage“ gelöscht
wurde, da es sich um eine Beleidigung handelt.
Dazu möchte ich nur folgendes sagen :
Meine Antwort wurde gerade mal von zwei Teilnehmern gelesen
und hatte schon ein Sternchen erhalten. Nach zwei Lesern !!
Also mehr oder weniger Zustimmung.
Es ging dabei nicht um den Inhalt Deines Artikels, sondern vielmehr um die ziemlich eindeutig beleidigende Formulierung desselben. Es gibt hier bei wer-weiss-was eine Netiquette, die jeder beim formulieren seiner Artikel zu beachten hat. Tut er oder sie das nicht, greifen wir Moderatoren ein, löschen oder verändern den entsprechenden Artikel und weisen den Autor auf eben diese Netiquette hin. Dies habe ich als Moderator dieses Brettes getan.
Ich selbst habe den „Fragesteller“ nur durch meine Antwort
klarmachen wollen, dass, wenn er so in der Werkstatt
aufgetreten ist, wie hier bei seiner „Frage“, er sicher einen
Behindertenrabatt bekommen hat.
Sicherlich hast Du dies getan, aber die Art und Weise in der Du es formuliert hast, war nicht akzeptabel. Die Grenze zwischen Ironie und tatsächlicher Beleidigung ist zwar fließend, aber Dein Posting ging einfach über das tolerable Maß an Ironie (so es denn überhaupt so gemeint war) hinaus.
Auch die Herren und Damen Moderatoren müßen doch zugeben, dass
hier einige Teilnehmer immer mehr sprachlich auf Mickey Mouse-
oder Dreijährigem-Niveau abfallen bzw geblieben sind.
Klar, wenn mich das stört, sollte ich es nicht lesen. Aber man
liest eben erstmal und dann stört es.
Ich kommentiere einfach grundsätzlich den Schreibstil anderer Menschen in diesem Forum nicht, weil mir dies a) zu lange dauern würde und b) es mich eigentlich überhaupt nicht interessiert. Es geht hier um Fragen und die entsprechenden Antworten darauf und nicht darum, andere wegen des vielleicht nicht gerade perfekten Schreibstiles abzukanzeln.
Hier wird soviel gemäkelt, warum darf man das nicht sagen. Für
www wäre es auf jeden Fall besser, wenn nicht gleich jeder
Neuteilnehmer glaubt, er wäre hier im Kindergarten oder man
nimmt sowieso nichts ernst.
Naja, zumindest in diesem Brett hält sich das Gemäkele doch sehr in Grenzen. Die Frage, ob Du einen Teilnehmer ernst nimmst oder nicht, bleibt Dir selbst überlassen. Dennoch halte Dich bitte in Zukunft an die Netiquette. Wir hätten dies im Übrigen auch eleganter per Mail klären können, aber da Du hier den öffentlichen Weg gewählt, antworte ich Dir auch hier.
Ich entschuldige mich, wenn ich durch meine Bemerkung
Behinderte beleidigt haben sollte.
Gruß max
Bis denn dann,
Felix
MOD