Kontrolleuchte bei BMW ausschalten

Von: , Frage gestellt am So, 26. Mär 2000

Hallo Experten,

ich habe einen älteren, gebrauchten BMW 524 TD gekauft. Nun leuchtet seit einigen Tagen die Kontrolleuchte 'Inspektion'. Gibt es eine Möglichkeit, per Hand und ohne den Fahrzeug-Computer der Techniker diese Lampe auszuschalten und/oder den Zähler zurückzusetzen?

Danke für eure Antworten.

Udo Wich

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: Kontrolleuchte bei BMW ausschalten

Hallo Udo,
    kauf Dir für ein paar Mark einen Rücksteller bei Conrad electronic oder Westfalia,
    oder frag Kumpels, wer so'n Teil hat.
    Ich hab auch eins, brauch's aber bald nicht mehr, da ich meinen BMW verkaufe.
    Gruß
    Bernd [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 17 Stunden hilfreich

Hatte aehnliches Problem mit meinem 325i. Es gibt eine (alte, aber nuetzliche) Webseite: cbsgi1.bu.edu/bmw/new_bmw.html, die eine BMW FAQ beinhaltet. Antworten fuer Dein Problem gibt es unter dem Stichwort "service indicator lights". Bei mir liess sich das Problem mit dem erwaehnten Stecker nicht loesen, da die Batterie, die den Zaehler versorgt, leer ist. Ein Austausch ist bei mir (und wahrscheinlich bei vielen anderen BMWs auch) fast nicht moeglich bzw. teuer, da die Batterie auf einer Platine hinter den Anzeigeinstrumenten liegt und darauf festgeloetet ist!

Gruß

Eis [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Gehe in die nächste BMW-Werkstatt,
    sie stellen es in der Regel kostenlos zurück.
    Ich gebe dann immer 2-5 DM Trinkgeld.
    Gruß S.K.

4. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Moin,

1. Fahr in eine BMW Werkstatt und laß den Intervall zurückstellen.Ist kostenlos.
    2.Kombiinstrument ausbauen und zerlegen.
    Kannst dann einfach die Leiterplatte mit den Leuchtdioden abziehen,dann hast Du das Problem für immer gelöst.
    3.Ein Streifen schwarzes Isoband wirkt oft Wunder(auf die Intervallanzeige geklebt).

Klaas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!