Hi ich möchte mir gerne ein Auto kaufen recht günstig und gut.
Soll gut aussehen und einige Ps haben!
ICh dachte an ein Auto was nicht jeder fährt und womit man sich sehen lassen kann z.B.: VW Corado
vielleicht auch nur einen Audi 80 B4 limo Baujahr 94
was wären alternativen ?
Hallo!
Etwas extravagantes willst du? Nen Audi 80 B4! Den sieht man doch an jeder Ecke!
Also, an deiner Stelle würde ich mich für nen SEAT IBIZA CUPRA entscheiden. Satte 110 kW/150 PS und kriegst ab BJ 1997 für um die 4000.- € mit weniger als 100.000 km.
Das ist ein Auto, welches man extrem selten sieht.
Schau mal bei mobile.de
Viel Spass beim suchen.
Gruss
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
meine Antwort ist vielleicht nicht gerade das, was Du lesen möchtest, trotzdem eine kleine Denkanregung…
Hi ich möchte mir gerne ein Auto kaufen recht günstig und gut.
Bedenke daß „günstig“ nicht allein den Anschaffungspreis betreffen sollte, sondern insbesondere auch den Unterhalt. Wartungsmaßnahmen und Versicherung sowie Steuer schlagen schnell mit mehr zu Buche als Du vielleicht in der Anschaffung im Zweifel für einen erstmal teureren Wagen ausgibst.
Aussehen ist immer Geschmackssache. Der Corrado hat mich z. B. nie wirklich angesprochen und ein Audi wird auch von vielen Opis mit Hut gefahren.
Wozu „viele PS“? Brauchst Du das Auto als Ersatzbefriedigung für einen zu kurzen Schwanz oder um komfortabel von A nach B zu kommen? Ausreichend motorisiert zu sein ist immer gut um vom Fleck zu kommen und bei fehleingeschätzten Überholmanövern auf Reserven zurückgreifen zu können.
Alles andere ist reine, nutzlose Angeberei für Leute, die sonst nix vorzuweisen haben. Außerdem können viele - auch wenn sie felsenfest überzeugt sind tolle Autofahrer zu sein - damit gar nicht umgehen.
Ich kenne Dich nicht aber hast Du es nötig Dich mittels „vieler PS“ in Szene zu setzen - und das schöne, teure erste Auto vielleicht schnell auf dem Schrottplatz und Dich auf der Intensivstation zu plazieren? Sowas ist nämlich mega-uncool.
ICh dachte an ein Auto was nicht jeder fährt und womit man
sich sehen lassen kann z.B.: VW Corado
Ein Auto was nicht jeder fährt ist entsprechend problematisch und teuer in der Ersatzteilversorgung und Wartung.
vielleicht auch nur einen Audi 80 B4 limo Baujahr 94
was wären alternativen ?
Da gibt es viele Möglichkeiten. Hängt eben von Deinen Vorlieben und dem Geldbeutel ab. Hier wird Dir jeder andere Ratschläge geben weil das eine reine Ansichtssache ist und es kaum objektive Fakten gibt.
MecFleih
Hallo,
Optik ist Geschmacksache, aber ein Corrado sieht nicht gut aus, oder?
PS hat das teil, das wars aber auch.
WObei mir die >170 - 230PS doch etwas zu teuer wären.
Bedenke neben dem Anschaffungspreis die Versicherung/Steuern und den Spritverbrauch, und da kommst du in aller Regel nicht sehr günstig weg mit den hochgetuntend PS MOnstern.
Ein, im verhältnis, sehr günstiges Auto(Steuern,Sprit) ist der Audi A8, wobei du da einiges Investieren musst und wehe da sind Reparaturen dran zu machen.
ICh dachte an ein Auto was nicht jeder fährt und womit man
sich sehen lassen kann z.B.:
Schau dir mal den Fiat Coupé an, der sieht IMHO endgeil aus und ist nicht überdimensional schnell, aber das wäre mir als 1. Auto zu teuer.
Das ideale Anfängerauto ist meiner Meinung nach:
a.)preiswert (damit bei Unfall der finanzielle Schaden net zu gross ist)
b.)robust(da du in der Regel einen gebrauchten kaufst)
c.)gross(damit nicht DU die Knautschzone bist)
d.)nicht übermotorisiert(uner 100PS)
e.) je jünger desto besser(passt nicht zu a ich weiss), jedoch sind die Sicherheitsmassnahmen besser, je jünger das Auto ist(innerhalb der Klasse).
Ich würde einen Japaner kaufen, die kannst du normalerweise sehr günstig bekommen und sind eigentlich sehr sparsam mit verschleissteilen, usw…
optisch dagegen eine Katastrophe.
Ich weiss, dass mein Posting dich sowieso nicht umstimmt, daher beende ich das schreiben.
Viel Glück trotzem!
Hallo Jan,
Optik ist Geschmackssache *g*. Was mich stutzig macht, ist, daß es das erste Auto sein soll. Sei mir bitte nicht böse, aber ich kenne viele Leute um die 20 und egal, ob sie sich gleich gute Autos oder zuerst nur eine Schrottkiste gekauft haben, nach ein paar Monaten waren bei allen Beulen drin
und das lag sicher nicht daran, daß sie schlechte Autofahrer waren… Deswegen bin ich persönlich fest davon überzeugt, daß man gleich am Anfang ja nicht zu viel investieren sollte.
Meine Prioliste bei der Auswahl (vom ersten Auto, später sieht das schon anders aus *g*) wäre sicher nicht die Optik, sondern:
- Was kostet die Versicherung?
- Was kostet die Steuer?
- Wieviel Sprit braucht die Kiste?
- Wie zuverlässig ist die Karre?
- Was kosten die Reparaturen?
Und danach entscheiden…
Grüße
Helen
DAS ultimative 1. Auto
Grüss Dich …
Schliesse mich den andren an *lach*
wegen versicherung ,steuern,sprit verbrauch usw das sind die wichtigsten sachen
und auch die finanzierung.
Aber wie wärs mit nem Trabi ???
1.Der kostet fast nichts mehr heutzutage
2.Fährt fast keiner mehr *g*
3.Reperaturen kannst du selber machen
Hi,
also ein Corrado ist schon möglich.
Es gibt da ja den mit 2,0 Ltr. Hubraum und 115 PS.
Der ist zwar nicht sehr schnell, aber relativ sparsam, lässt sich angenehm fahren und ist auch robust.
Die Verschleissteile passen fast alle vom Golf und Passat. Also im Zubehörhandel auch recht preiswert zu bekommen.
Hi
ich würd mir das fürs 2te sparen. Das erste lebt erfahrungsgemäss nicht lang.
HH
Na Bravo !
Zahlst du bar ? Cash auf die Kralle ?
OK. war ja nur ne frage.
falls nicht - empfiehlt sich vor dem kauf ein besuch beim versichrungsvertreter deines Vertrauens.
das mildert den wunsch nach ps und kw deutlich ab.
t.
Ford Probe 500 € oder mazdo rx7
Skoda Fabia RS.
Leder, Klimaautomatik, Xenon, 16", Sportfahrwerk, 6-Gang, alles Serienmäßig. Für ca. 17500,- bekommst du da eine kleines, deutlich über 200km/h schnelles Auto. Wenns dann am Baum klebt, war’s wenigstens nicht ganz so teuer.
Gruß
Tilo
Hallo Silke,
Aber wie wärs mit nem Trabi ???
Für einen Anfänger? Das Ding hat weder ABS noch ERP(oder wie sich das Zeug sonst noch nennt) und auch keine Servolenkung und auch keine Airbags. Die Zweitaktausführung hat eine Lenkradschaltung, wo nirgendwo draufsteht, an welcher Stelle welcher Gang ist.
Ein solches Auto zu fahren lernt man doch heute nicht mehr bei der Fahrschule. Wenn unser Fahranfänger dann auf der Kreuzung steht und den Gang nicht findet, ist der noch in der Probezeit und den Lappen gleich wieder los.
Lass ihn erst mal lernen, ein einfaches Auto zu fahren, bevor er einen Trabi zerstört.
Gruß
Tilo
Ford Probe 500 € oder mazdo rx7
Der Probe wurde doch von Mazda entwickelt und dann als häßliches Entlein bei Ford untergeschoben. :o)
Der RX7 ist wirklich ein schönes Auto. Leider hat Mazda irgendwann einen Turbo draus gemacht und Leistung und Preis gingen heftig in die Höhe - also hat man die Wahl zwischen alt und teuer. Und Wankel sind ziemliche Säufer.
Gruß
Tomcat
Was steht denn an Finanzen zur Verfügung. Evtl. wär auch noch ein BMW 3er eine Alternative, compact oder 320iger oder so. Fährt zwar jeder, aber mit dem Corrado bist du auch nicht grad allein.
Grüße
Bruno
Was hältst von Honda? Robust, sportlich und vor allem Individuell.
CRX zum Beispiel…
http://www.hondapower.de/images/jpg3/Dacsol1.jpg
Je nach Ausführung/Baujahr ab 5000€ zu haben…