Gestern bin ich in einem Camaro ca. 600 km mitgefahren… und war enttäuscht. Die Karosserie ist ja recht hübsch (Geschmacksache). Doch das Fahrwerk eine Katastrophe: holprig und überhaubt nicht sprurtreu.
Dazu laute Windgeräusche und der Motor „spricht“ deutlich mit bei der Unterhaltung der Insassen.
Kann das sein, dass das so serienmäßig ist, oder ist dieser, in dem ich mitfuhr eine Ausnahme?
Grüße
Raimund
Hallo,
Kann das sein, dass das so serienmäßig ist, oder ist dieser,
in dem ich mitfuhr eine Ausnahme?
Amerikanische Autos waren doch noch nie was besonders gutes, oder ??
Weder im Design (meiner Meinung nach die häßlichsten)
Weder beim Verbrauch (was wäre schlimmer als ne Ölkrise für USA ?)
Noch in der Zuverlässigkeit / Qualität (Ich weiß, ich bin Toyota-Verwöhnt)
gruß
dennis
Hallo Raimund,
-
Ami-Schlitten sind auf die dortigen Geschwindigkeitverhältnisse ausgelegt und daher müssen sie nicht bei Tempo 200 liegen wie ein Brett.
-
Schau Dir mal die Inneneinrichtung eines Ami-Schlittens an, da meint man, im Plüsch-Sessel zu Hause zu sitzen (Seitenhalt unbekannt).
-
Wenn ich mir die Strassenqualität anschaue (ich war letztes Jahr in New York), dann bleibt einem gar nichts andere übrig, als superweiche Federungen zu verwenden.
-
Bei den Amis ist Show gefragt, da darf man nicht hinter die Kulissen schauen. Die Qualität der Autos ist auf jeden Fall schlechter als bei uns (z.B. Chrysler im Vergleich zu Mercedes), da kann es schon mal sein, dass Dein Autositz von unten durchrostet, weil die Basiswanne nicht lackiert ist (sowas nennt sich dann konsequentes Umsetzen von Wertanalyse - Funktionen, die der Kunde nicht sieht oder schätzt werden eliminiert. Leider hat der Ami niedrigere Ansprüche an Qualität als der Deutsche und legt mehr Wert auf sofortiges Mitnehmen der Autos - deshalb werden die Kosten für’s „Haldestehen“ statt für Qualität ausgegeben).
Grüsse
Sven
Welches Modell ?
Und wann ist der denn vom Stapelgelaufen?
Vorbesitzer ?
Pflege ?
Soo schlecht ist der nämlich nicht !
Wenn ich nicht in Cölln wohnen würde hätte ich vielleicht auch einen.
Anniverseri Edition.
Das hat schon was.
Aber: alle (!) einschließlich Siegburg und Bonn, Parkhäuser sind
tabu!
Ob ich das will ?
t.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Rappelkiste
Hi Raimund,
es kommt immer drauf an welche Qualitätsmaßstäbe der Hersteller bei dem jeweiligen Modell setzt. Der Camaro hat da sehr niedrige und ist daher eine richtige Rappelkiste, dennoch fahren viele drauf ab, wahrscheinlich weil sie dem Namen etwas anderes zuordnen.
Fakt ist jedoch das die Qualitätsmaßstäbe des Camaros mit unserer Polo / Corsa Klasse vergleichbar sind. Ist nicht auf meinen Mißt gewachsen sondern die Aussage von GM Mitarbeitern aus der Entwicklung die mit dem Camaro zu tun haben. Ich fand die Kiste nämlich auch ziemlich übel und habe sie darauf angesprochen.
Hallo Klugi
einer meiner Freunde fährt einen Camaro Cabrio(Bj: 2001). Ein hübsches Gerät. Er behauptet, der C würde ein gutes Fahrwerk haben. Doch mit seinem bin ich noch nicht mehr als 10 km mitgefahren.
Doch bei dem, den ich vorgestern „geniessen“ durfte, dagegen ist der Polo eine Luxussänfte. Ich schätze Bj. ca 1999.
Was mich auch gestört hat, war der extrem breite Kardantunnel. 80 % des Füßraumes ist schräg. Die Sitze waren nicht schlecht. Auch in der Seitenführung.
Na, ja, wird wohl nicht das Renomierauto der US-KFZ-Industrie sein
Grüße
Raimund
Welches Modell ?
6 Zylinder Coupé
Und wann ist der denn vom Stapelgelaufen?
schätze ca. 1999
Vorbesitzer ?
1
Pflege ?
sehr gepflegt
Soo schlecht ist der nämlich nicht !
Wenn ich nicht in Cölln wohnen würde hätte ich vielleicht auch
einen.
Anniverseri Edition.Das hat schon was.
Aber: alle (!) einschließlich Siegburg und Bonn, Parkhäuser
sind
tabu!
wieso?
Grüße
Raimund
Haloo Sven
- Ami-Schlitten sind auf die dortigen
Geschwindigkeitverhältnisse ausgelegt und daher müssen sie
nicht bei Tempo 200 liegen wie ein Brett.
Das ist in den USA richtig. Für D sind diese Autos umgerüstet.
- Schau Dir mal die Inneneinrichtung eines Ami-Schlittens an,
da meint man, im Plüsch-Sessel zu Hause zu sitzen (Seitenhalt
unbekannt).
Das trifft auf keinen der mit bekannten Autos zu: Camaro (Europanorm mit gutem Seitenhalt, Crysler (der neue Sportwagen) Gute Sportsitze. Jeep Cherokee Limited: gute, mit jedem Geländewagen vergleichbare Sitze.
- Wenn ich mir die Strassenqualität anschaue (ich war letztes
Jahr in New York), dann bleibt einem gar nichts andere übrig,
als superweiche Federungen zu verwenden.
Das war es bei dem C eben nicht! Das war eine Hiüolperkiste, Schlaglochsuchgerät.
Gut, ich bin natürlich verwöhnt mit dem Fahrwerk meines Autos (Citroen XM). Der gleitet über alle Hindernisse hinweg. Außerdem darf man eine Limousine nicht mit einem „Sportauto“ vergleichen.
Wie gedsagt: bei den US-Versionen richtig. Hier für D werden die umgerüstet.
- Bei den Amis ist Show gefragt, da darf man nicht hinter die
Kulissen schauen. Die Qualität der Autos ist auf jeden Fall
schlechter als bei uns (z.B. Chrysler im Vergleich zu
Mercedes),
Na, ja, Mercedes ist auch nicht gerade die Krone der (KFZ)Schöpfung. Die A und C Typen sind teilweise rechte Rappelkisten. Und die ersten S-Typen mit der Hydropneumatik waren dauernd defekt. Ob immer noch weiß ich nicht. Vor ca. 2 Jahren habe ich etwa 3 Wochen lang einen SLC 320 gefahren. Kein Dampf (was man ja bei so einem Auto erwarten sollte) und wenn man über Bodenunebenheiten fuhr, dann versetzte er. Dazu für die Preisklasse schlechte Sitze, mehr Limusienensitze mit relativ wenig Seitenhalt.
Grüße
Raimund
Hallo Denis
Kann das sein, dass das so serienmäßig ist, oder ist dieser,
in dem ich mitfuhr eine Ausnahme?Amerikanische Autos waren doch noch nie was besonders gutes,
oder ??
Oooch… einen Jeep Cherokee Limited Diesel (den neuen) würde ich gerne haben! Gute Verarbeitung, geringer Spritverbrauch (11-12 l Diesel), gute Fahrleistungen, rel. gute Geländegängigkeit (für den Normalgebrauch vollkommen ausreichend. Ob er auch bei Extremtouren gut ist, weiss ich nicht)
auch da möchte ich widersprechen: der Camaro Cabriolet, der oben erwähnte Jeep, der alte Jeep Wrangler, , dann gab´s da einen „Sportscar“ der sehr hübsch war (würde glaube ich auch im Film ´"zuück in die Zukunft" verwendet), … Wenn ich suchen würde, gäbe es bestimmt so einige, die dem eutopäischem Geschmack entsprechen würden
Weder beim Verbrauch (was wäre schlimmer als ne Ölkrise für
USA ?)
Da haben die Ami auch gelernt. Allerdings verwenden sie dazu europäische (z.B. Mercedes Diesel) oder japanische (Mitsubishi)Motore.
Noch in der Zuverlässigkeit / Qualität (Ich weiß, ich bin
Toyota-Verwöhnt)
Auch da Einspruch: so ein Amimotor ist unverwüstlich. Nichts supermodernes aber robust. Ich kenne da jemand, der hat seinen buik 80.000 km gefahren ohne Ölwechsel und Kundendienst. Das einzige, was erneuert werden musste, waren die Stoßdämpfer.
Grüße
Raimund
hmmm…
Hallo Dennis,
auch da möchte ich widersprechen: der Camaro Cabriolet, der
oben erwähnte Jeep, der alte Jeep Wrangler, , dann gab´s da
einen „Sportscar“ der sehr hübsch war (würde glaube ich auch
im Film ´"zuück in die Zukunft" verwendet)
Das war ein DeLorean.
Da haben die Ami auch gelernt. Allerdings verwenden sie dazu
europäische (z.B. Mercedes Diesel) oder japanische
(Mitsubishi)Motore.
Guck mal nach einem Ford F-250. Warum braucht der dann einen 44 Gallonen Tank (166l)??
Auch da Einspruch: so ein Amimotor ist unverwüstlich. Nichts
supermodernes aber robust. Ich kenne da jemand, der hat seinen
buik 80.000 km gefahren ohne Ölwechsel und Kundendienst.
Nun gut, aber die Ami-Blocks sind ja nicht mal Vollgasfest. Und wieviel Liter Öl hat der auf den 80’km nachgekippt ??
Alles zu schwammig um es zu spezifizieren…
gruß
dennis
???
Hi,
Auch da Einspruch: so ein Amimotor ist unverwüstlich. Nichts
supermodernes aber robust. Ich kenne da jemand, der hat seinen
buik 80.000 km gefahren ohne Ölwechsel und Kundendienst. Das
einzige, was erneuert werden musste, waren die Stoßdämpfer.
Grüße
Raimund
80.000 km ohne ÖW? Das macht fast jedes Auto mit, zumindest einmal.
Und nach 80.000 km Stossdämpfer wechseln ist wirklich keine Glanzleistung.
Ich schliesse mich der mehrheitlichen Meinung an: Ami-Autos sind wirklich nichts Besonderes in Sachen Qualität.
Ich habe mal bei einem Automobilausrüster gearbeitet (Roboter).
Von daher weiss ich, dass die Amis wirklich nicht mit den Europäern mithalten können.
Gruss,
Hallo Raimund,
Aber: alle (!) einschließlich Siegburg und Bonn, Parkhäuser
sind
tabu!wieso?
Da fragst Du noch ? Selbst wenn Du ne Parkbucht findest, in die der
Camaro reinpasst, Türe öffnen wird dann äusserst schwierig wenn nicht
gar unmöglich, zumindest so weit das Du aussteigen kannst ohne Dich
zum Fragezeichen umzubiegen
Die Türen fast aller Coupés sind für
unsere (Park)Verhältnisse schlicht zu lang.
Grüße
Raimund
Gruß
Michael
Das ist der Flair des Wagens
Das Ding ist dafür gebaut worden mit 8o Sachen geradeaus zu fahren und dabei Cool zu sein d.h. satten Sound zu produzieren. Das ist so. Das gehört dazu. Wer sich einen Camaro kauft erwartet das oder sollte Golf fahren.