Guten Morgen allerseits,
also erstmal mußte ich schon feststellen, daß bei vielen Leuten das Geld recht locker zu sitzen scheint. Glückwunsch denjenigen. Dann lese ich, daß doch noch jemand meiner Meinung ist und ich nicht allein wach geblieben bin. Das ist besser so.
Wieso Dummheit? Es ist doch ne ganz einfache
Kosten-/Nutzenrechnung. eBay ist das einzige vernünftige
Er meinte Dummheit auch nicht auf die Anbieter bezogen, die sind ja aufgrund ihrer Rolle regelrecht dazu verpflichtet, den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen. Er wie auch ich meinten die Leute, die strahlend dahinrennen und sagen „Richtig so! Nehm unser Geld, der Preis ist ok, egal wie hoch, wir denken eh nicht drüber nach!“ :->
Der Preis ist aber nur dann ok, wenn er angemessen ist. Und ich bin der Meinung, daß 8 Euro unangemessen hoch ist! Und auch ich bin der Meinung, daß der Preis wie immer in der Marktwirtschaft ein Versuch ist! Mal sehen wieviele Leute mitspielen. Aber in D spielen immer alle mit. Der Anbieter ist hier in der Lage den Preis zu diktieren. Das ist der Nachteil unserer Mentalität, und das ist es, was wir (in diesem Fall) als dumm bezeichnen. Würden mehr Leute jetzt etwas zurückhaltender mit ihren Inseraten umgehen, hätten wir bald einen Preis, den man auch mit ruhigem Gewissen bezahlen kann. Mein Vorschlag steht fest bei 2,50.
Ob so eine Firma 5 Mio. oder 5 Mrd. Gewinn macht oder 5 Mio.
Verlust das interessiert doch kein Stück, so lang die Leute
bereit sind den Preis zu zahlen
Halbwahr. Es interessiert schon, wieviel eine Firma Gewinn macht, mich jedenfalls und besonders, wenn sie das mit dem Geld macht, das sie von mir für Ihre Leistung haben will.
weil sie was davon haben, ist
er offenbar angemessen.
Das wäre er bei 2,50 auch! Und die Kunden hätten mehr davon.
erstmal aggressiv in den Markt kommen muss, aber damit
verpflichtet man sich doch nicht zum Samariter.
2,50 wäre sicher kein Samariterdienst!
Es geht hier nicht darum, ob bezahlen oder nicht, es geht nur um die Höhe. Ich denke, Peter wird das auch so sehen.
mobile.de hat mir übrigens dazu geschrieben, daß es u.a. darum ging, sog. Spaßanzeigen loszuwerden. Ich denke aber nicht, daß für 2,50 noch jemand Spaßanzeigen setzt. Auch hier hätten es also nicht unbedingt 8 Eu’s sein müssen.
bye
Micha