Hallo,
bin hier zum ersten Mal im Forum und brauche unbedingt einmal eine unabhängige Meinung von euch, da man irgendwie den Werkstätten nicht trauen kann!
Also vor drei Tagen trat der Lagerschaden bei mir urplötzlich auf der Autobahn auf,ich wurde abgeschleppt und jetzt steht mein geliebter Fiesta einfach nur so rum!
Ich habe einen Fiesta Chianti 1.3 von Baujahr 1994 (Super Bleifrei Benzin) ! Ich fahre den Wagen jetzt seid drei Jahren und bin glücklich mit ihm! er hat 105000 Km gelaufen und ist ein Autobahnfahrzeug!!! Der schaden hat mich sehr getroffen!
Jetzt weiß ich nich genau was ich tun soll? Mir wurde gesagt das eine Reperatur kaum möglich ist, weshalb weiß ich auch nich bzw es sich nicht lohnt. Den Motor kann ich normal anmachen nur es gibt dauernt ein Klopfen! ich habe wohl immer zu nachlässig Öl nachgefüllt was wohl den Schaden verursacht hat( Lehre fürs Leben!
Bei manchen Werkstätten werden mir neue bzw gebrauchte Motoren angeboten in der Preisspanne von 400 bis 800 Euro!
Sie sagen es sei sehr aufwenig alles zu machen!Na ja mag ja sein!
Was kann ich jetzt tun??? Gibs nicht ne Möglichkeit so ein Lager zu reparieren bzw auszutauschen?Preis?
Oder lohnt es sich nicht?
Oder doch lieber einen gebrauchten Motor rein?Was ist besser???
Also was mir noch aufgefallen ist irgendwie, das das Klopfgeräusch eher von unten kommt und nicht irgendwie vom Motor!Na ja bin nicht sicher aber was könnte das bedeuten? Also ich meine den Unterbau,nicht direkt im Motor drinne!!! Es ist schon ein starkes klopfen,fahren kann man ,nur wenn man beschleunigt verstärkt sich das klopfen und wird schneller???Mit schalten und so habe ich keine Probleme!Mmmhhh!
Ich bitte um fachlichen Rat !!!
Vielen Dank im Voraus!!!
)