KIA Carens 1.8, 16V LX (Modelljahr2004). GUT?

Hallo zusammen!

Meine Frau und ich sind bei der Suche nach einer günstigen, soliden und vernünftigen „Familienkutsche“ auf o.g. Wagen gestoßen.

Frage: Was für Erfahrungen habt ihr mit KIA -und speziell mit diesem Typ- gemacht (Verbrauch, Schadenanfälligkeit,…)?
Fährt hier jemand schon diesen Carens Modelljahr’04?

Wir sind auf eure Kommentare gespannt! Danke schonmal an alle, die hier mitmachen!
Gruß
Matthias

Achso: Das „Objekt unserer Begierde“ hat 1.793ccm/ 93kW, 126PS :o)

Hi!

Mal ganz allgemein: früher waren die koreanischen Autos billig, heute sind sie vielfach preiswert.
Kia ist in Korea äußerst populär, die Autos halten fast ohne Service 5 Jahre und werden dann entsorgt.
Hier kenne ich jemanden, der einen Kia Jeep fährt (sieht aus wie eine Benz M-Klasse). Er ist sehr zufrieden damit.

Kleine Hersteller bieten oftmals interessante Konditionen für Finanzierung und Rabatte. Die ohnehin günstigen Preise tragen ihr übriges dazu bei, dass auch unter Annahme einer höheren Reparaturanfälligkeit als z.B. bei einem VW (was sowieso nur fiktiv ist, wer VW kennt, weiss das…) dennoch unter dem Strich eine ordentliche Differenz im Haushaltssäckel über bleibt…

Grüße,

Mathias

nicht (ganz) ernstgemeinte Antwort
K oreanischer
I ndustrie
A bfall

Gruß Huxy