Automatikdefekt

Von: , Frage gestellt am Mo, 27. Mär 2000

Woran kann es liegen, wenn bei einer 3-Gang Automatik der dritte Gang nicht einspringt, obwohl man schon am Drehzahllimit des Motors ist?

Kann man da u.U. selber was machen? Werkstatt lohnt nämlich nicht mehr.

Gruß
Stefan

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: Automatikdefekt

Hallo Stefan,

wie lange ist es denn schon her, daß Du einen Wechsel des Getriebeöls gemacht hast ? Hast Du da event. eine Verfärbung festgestellt ? Oder einen verbrannten Geruch ? Dann wäre nämlich eins oder mehrere von den Bremsbändern bzw. -kupplungen hin. Das auszutauschen würde ich eine Werkstatt machen lassen.
    Um was für einen Typ handelt es sich denn ? Wenn es jedoch nicht diese Ursache haben sollte, hört sich das für mich nach einem Steuerungsproblem an. Nebenbei, hast Du mal den Ölstand kontrolliert ????? Zu wenig Öl tötet nämlich auch das Getriebe und zwar ganz schnell !

Bis denn dann,

Felix
    240 TD, 331.300 km

2. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich

hi sh

vielleicht hilft ja eine bremsbandeinstellung. müßte in einer reperaturanleitung beschrieben sein.

viel spass
    thomas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich

Woran kann es liegen, wenn bei einer
    3-Gang Automatik der dritte Gang nicht
    einspringt, obwohl man schon am
    Drehzahllimit des Motors ist?
    Wieviel Kilometer ?? Kann auch natürliche Verschleißerscheinung sein. Kann man da u.U. selber was machen?
    Werkstatt lohnt nämlich nicht mehr.
    http://www.franzbucher.de/ macht Dir deinen Automaten wieder fit. Die Frage ist nur, was kostet Austauschaggregat, was die Rep.?? Privat würde Ich das nur machen, wenn detaillierte Reparaturunterlagen (Original-Bücher des Herstellers) vorliegen Gruß
    Dennis

4. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Wenn zuwenig Öl: nachfüllen.
    Sonst: Auf Schrottplatz Ersatzgetriebe suchen

Gruß

Harald [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!