US Autos - zigarettenanzünder ??

Von: , Frage gestellt am Mo, 10. Nov 2003

hi!

ich möchte in einem US mietwagen mein notebook betreiben (zwecks routenplanung). passen da die "deutschen" stecker für den zigarettenanzünder?

weiß jemand eine günstige möglichkeit, von 12-V Autobatterie auf 220/230 Volt zu kommen. ich möchte nicht unbedingt den teuren autoadapter meines notebook-herstellers kaufen müssen.

danke!!!!!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: US Autos - zigarettenanzünder ??

bei den ganzen elektronikversendern (conrad, elv) gibt es spannungswandler, wie sie z.b. in campingbussen o.ä. verwendet werden. ob das allerdings so sehr viel günstiger ist.....

2. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

weiß jemand eine günstige möglichkeit, von 12-V Autobatterie
    auf 220/230 Volt zu kommen. ich möchte nicht unbedingt den
    teuren autoadapter meines notebook-herstellers kaufen müssen.
    Da brauchst du einen Invertert dafür (um die Gleichspannung in Wechselspannung zu transformieren). Ist teuer und hat eine hohe Verlustleistung / Wärmeentwicklung. Wahrscheinlich ist der Adapter vom Hersteller die bessere Wahl.

Grüße
    Bruno

3. Antwort von nach 18 Stunden 1 hilfreich

Hi zurück,

Also mein Wrangler hat 'nen "Norm"Zigarettenanzünder. Ist aber auch ein Europäisches Modell (Italiener). Aber Du kannst doch den Autovermieter direkt fragen, wie's aussieht.
    Tino [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Hallo,
    ich habe mir mal so einen Wandler auf 220 V gekauft, der kam damals so um die 80Mark.
    Weiß aber nicht mehr wo ich ihn her habe, evtl von Conrad oder Westfalia. Ein Herstellername steht nicht auf dem Ding.
    Du kannst es auch mal bei eBay versuchen.
    Gruß Steffen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!