Auth. Renault 21 Turbo (Felgen,Leder,Teile)

Habe einen R21 Turbo. Hat 5 Jahre bei einer Pfuscherwerkstatt gestanden ([…]), weil ich die Rechnung nicht bezahlen wollte. Der Inhaber hat mir nicht bestellte Teile eingebaut (Zündschloss,Heizungskühler). Nachträglich hat dieser Betrüger auch noch den Auftrag gefälscht. Wird der Richter an der Schrift sehen meinte mein Anwalt. Ich hatte ein Reparaturlimit von 2000 DM gesetzt, sonst wäre es wohl noch teurer geworden. Ursprünglich sollte er mir die Ventile einstellen und einen neuen Zahnriemen einbauen, Türscharnier reparieren. Das hat er gerade noch hinbekommen (Hätte beim Händler 350€ gekostet). Zwischenzeitlich habe ich mehrmals versucht mit dem Typ zu reden, aber er hat mich vom Hof gescheucht. Inzwischen bin ich durch sein eigenes Verschulden in den Besitz meines neuen Schlüssels gelangt und habe den Wagen bei Nacht und Nebel gerettet. Es folgte eine Anzeige wegen Betrugs (schon eingestellt). Durch das Stehen im Freien sind noch mehr Sachen defekt. Auch die nagelneue Lackierung. Ich werde den Inhaber verklagen, da mein Auto limitiert ist, und im Wert ständig steigt. (Damals gekauft für 7000 DM-heutiger Marktwert ab 5000 €). Jetzt suche ich nach ähnlichen Präzidenzfällen und nach gebr. Teilen.
Danke! *eli*

Anm. Mod (Heiner): Die Namensnennung des Werkstattinhabers musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden und wurde durch […] ersetzt.

Hi

Auch die nagelneue Lackierung.
Ich werde den Inhaber verklagen, da mein Auto limitiert ist,
und im Wert ständig steigt.

Die Tendenz sieht aber irtgendwie gegenläufig aus, von Wertsteigerung kann ich speziell an DIESEM Fahrzeug nicht viel erkennen. Ich würde von dem Fahrzeug im Falle eines Angebots bei der Historie Abstand nehmen.

(Damals gekauft für 7000
DM-heutiger Marktwert ab 5000 €).

… nur leider nicht mit nem verpfuschten Lack und in dem derzeitigen Zustand. Ich würde mal sagen, nach beendeter Restauration kannst du eventuell ein Wertgutachten machen lassen, dass diese Theorie der Wertsteigeruung bestätigt. Wobei ich niemal begreifen werde was man an nem Renault 21 finden kann. Aber das ist wohl ne Geschmackfrage.

Jetzt suche ich nach
ähnlichen Präzidenzfällen und nach gebr. Teilen.
Danke! *eli*

Renault 21 Teile findest du bei jedem besseren Autoverwerter. In Berlin würd ich u.a. zu Ferch gehn.

HH

Anm. Mod (Heiner): Die Namensnennung des Werkstattinhabers musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden und wurde durch […] ersetzt.

Hi!

Tja, die lieben Werkstätten…

Der 21’er ist wirklich selten.
Du wirst Dich wohl im Web auf die Suche nach einschlägigen Seiten machen müssen.
Die beste Ersatzteilversorgung könnte aber noch vom Vertragshändler kommen.

Über Reichard Motorsport http://www.reichhard-motorsport.com/ wirst Du nach weiteren Seiten, Clubs und Interessenten fündig.

PS:
Wenn Du einen alten Turbo möchtest, bei Ebay ist ein 84’er R5-Alpine in Top Zustand in einer der Auktion. Mal schauen wo der hinläuft.

Grüsse
Andre