Die Anleitung des Wagens verrät nicht, welche Glühbirnen er für das Ablendlicht schluckt - nur dass sie 55W haben sollten.
Zu erkennen ist aber, dass die Birne 3 Kontaktstifte/Balken hat. Also bin ich zu real und hab danach gesucht. Es hing eine Liste von Bosch für alle Fahrzeuge aus, für den Nissan Primera Bj 90 - 96 stand für Abblendlicht der Typ 2x (x für weitere Untertypen wie normal, 30%+, bluelight usw) da.
Auf deren Packungen steht: H1, 12V, 55W. Soweit so gut - nur haben diese Birnen nur einen Kontaktstift/Balken…
Soll das funktionieren? Oder weiß jemand, was für Birnen ich brauche?
idR haben Streuglasscheinwerfer bei den Japanern die H4 drin, mit den dre Anschlüssen (kombiniertes Abblend,- und Fernlicht).
Sollte der Wagen schon Klarglasscheinwerfer haben, was ich bezweifle, könnte uach eine H1 oder H7 richtig sein.
Warum gehst Du nicht zum freundlichen NISSAN-Partner, bezahlst eine Glühlampe mit dem Hinweis, daß Du technisch nicht versiert bist und er schickt garantiert den „Stift“ raus, der sie einbaut. Der hat eh schon dreckige Hände… )
idR haben Streuglasscheinwerfer bei den Japanern die H4 drin,
mit den dre Anschlüssen (kombiniertes Abblend,- und
Fernlicht).
Laut erster Beschreibung kann es nur H4 sein, da die anderen beiden Typen mit weniger als DREI Anschlusspins gebaut werden.
Sollte der Wagen schon Klarglasscheinwerfer haben, was ich
bezweifle, könnte uach eine H1 oder H7 richtig sein.
Warum gehst Du nicht zum freundlichen NISSAN-Partner, bezahlst
eine Glühlampe mit dem Hinweis, daß Du technisch nicht
versiert bist und er schickt garantiert den „Stift“ raus, der
sie einbaut. Der hat eh schon dreckige Hände… )
Ist unter Umstaenden aber ein wenig teurer als beim Discounter…
eigentlich ganz simpel: wenn der Scheinwerfer nur einen Reflektor
hat, ist definitiv H4 verbaut, dafür sprechen auch die drei Kontakte.
Wenn aber hinter einer Streuscheibe 2 Reflektoren sitzen, brauchst Du
1 x H4 und 1 x H3. Beim Primera einfach zu erkennen: jeweils aussen
direkt neben den Blinkern ist das H4 verbaut, innen wo es gerundet
ist, das H3.
Gruß
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]