Ich möchte für meinen Toyota Yaris 5trg. einen Dachgepäckträger bei ebay ersteigern. Habe speziell dafür keinen gefunden. Welches Modell von welchem anderen Auto passt denn da? Ich weiß, dass für den Yaris die Modelle „Thule Rapid System“, „Mont Blanc System 3000“, „Altera Signo“ usw. passen, wollte aber von einem Neukauf absehen. Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.
Hallo Sibylle,
Du solltest bei dem Kauf eines Dachträgers schon auf den richtigen mit Typfreigabe für den Yaris achten, denn wenn er wegfliegt auf der Autobahn mit dem Dachgepäck stehst Du in der Zeitung, als Verursacherin einer Massenkarambolage ;-((
Da der Yaris nicht zu den klassischen Dachgepäckträgerfahrzeugen gehört, wie zB Limousine oder Kombi, solltest Du entweder die Geduld aufbringen, bis bei ebay oder im Gebrauchtwagenteilemarkt einer drinsteht, oder doch einen neuen Kaufen.
Beim Toyota-Händler zu kaufende Zubehör-Teile sind wirklich nicht billig, passen aber haargenau und haben Qualität. So wie zB der Fahrradständer hier: http://www.langzeittest.de/toyota-corolla-verso/beri…
gruß
dennis