Hallo
Wer hat schon mal den Wärmetauscher beim Passat 1.9 TD Bj 1992 getauscht. Muß dazu das gnaze Armaturenbrett abgebaut werden? Oder kann dies auf andere Weise getauscht werden?
Hallo
Wer hat schon mal den Wärmetauscher beim Passat 1.9 TD Bj 1992 getauscht. Muß dazu das gnaze Armaturenbrett abgebaut werden? Oder kann dies auf andere Weise getauscht werden?
Hallo
Wer hat schon mal den Wärmetauscher beim Passat 1.9 TD Bj 1992
getauscht. Muß dazu das gnaze Armaturenbrett abgebaut werden?
Oder kann dies auf andere Weise getauscht werden?
Hallo,
ich kenne mich nur mit dem Corrado aus, das wird sicher ähnlich wie Passat sein. Bei meinem Corrado hab ich das Teil auch vor kurzem mal gewechselt.
Auf jedem Fall ist es wichtig , ob das Auto eine Klimaanlage hat oder nicht.
Bei meinem Corrado mit Klima musste ich das ganze Amaturenbrett komplett ausbauen und mit übelster Bastelei konnte ich es gerade so vermeiden den Klimaanlagenkreislauf zu öffnen.
Wenn dein Passat keine klima hat wird es warscheinlich ohne Ausbau des A.-Brettes gehen. Am besten Du baust mal die Mittelkonsole und die Verkleidungen im Fussraum aus und schaust Dir das mal an.
Falls es doch nicht so geht ist das Amaturenbrett auch kein Problem, das ist schon zu schaffen. Allerdings sind im Motorraum ev. noch paar Schrauben / Muttern. Das wichtigste ist halt nur, dass Du Dir an den Kabeln kleine Klebezettel machst, um zu wissen, wohin welche Kabel / Stecker beim Zusammenbauen gehören.
Ich hab bei mir damals ein komplettes Wochenende gebraucht. Aber wenn ich überlege, was das in einer Werkstatt gekostet hätte bin ich nicht über das verbummelte Wochenende böse.