Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Kfz-Versicherung; Soll ich meinen Bruder angeben ?

Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Auto kaufen und bin gerade dabei, die Versicherungskosten abzuklären.
U.a. wird man gefragt, ob Leute unter 25 das Auto mitbenutzen.
Mein Bruder wird dieses Jahr 18, wird aber dieses Auto fast nicht fahren (nur für den Notfall, vielleicht max. 1 x monatlich).

Soll ich nun bei der Frage "JA" angeben? Es wird mit Sicherheit teuerer, die Unfallstatistiken sind mir bekannt.

Soll ich aber MEHR bezahlen, bloß weil mein Bruder "im NOTFALL" auf dieses Fahrzeug zurückgreifen kann?

Vielen Dank für Eure Tips !!
Marc ;-)
> Artikelbaum anzeigen

Re: Kfz-Versicherung; Soll ich meinen Bruder angeb

Dazu nur dies: wenn es bei ihm crasht, verlangen die Versicherungen zwischen 2 Jahresbeiträgen und 10000 DM Vertragsstrafe.
Das Risiko abzuschätzen liegt bei Dir...

Micha

Re: Kfz-Versicherung; Soll ich meinen Bruder angeb

hi marc

darauf spekulieren diese blutsauger ja auch.
es crasht und jemand saß am steuer der dieses auto nicht fahren durfte - und schon zahlt die versicherung nicht mehr.

bis denne
thomas

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: