Kfz-Versicherung; Soll ich meinen Bruder angeben ?
(Autor: M а r с Ѕ і с k е l m a n n, Frage gestellt am Do, 30. Mär 2000)
Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Auto kaufen und bin gerade dabei, die Versicherungskosten abzuklären.
U.a. wird man gefragt, ob Leute unter 25 das Auto mitbenutzen.
Mein Bruder wird dieses Jahr 18, wird aber dieses Auto fast nicht fahren (nur für den Notfall, vielleicht max. 1 x monatlich).
Soll ich nun bei der Frage "JA" angeben? Es wird mit Sicherheit teuerer, die Unfallstatistiken sind mir bekannt.
Soll ich aber MEHR bezahlen, bloß weil mein Bruder "im NOTFALL" auf dieses Fahrzeug zurückgreifen kann?
Vielen Dank für Eure Tips !!
Marc ;-)
ich möchte mir ein neues Auto kaufen und bin gerade dabei, die Versicherungskosten abzuklären.
U.a. wird man gefragt, ob Leute unter 25 das Auto mitbenutzen.
Mein Bruder wird dieses Jahr 18, wird aber dieses Auto fast nicht fahren (nur für den Notfall, vielleicht max. 1 x monatlich).
Soll ich nun bei der Frage "JA" angeben? Es wird mit Sicherheit teuerer, die Unfallstatistiken sind mir bekannt.
Soll ich aber MEHR bezahlen, bloß weil mein Bruder "im NOTFALL" auf dieses Fahrzeug zurückgreifen kann?
Vielen Dank für Eure Tips !!
Marc ;-)
Artikelbaum anzeigen
Re: Kfz-Versicherung; Soll ich meinen Bruder angeb
(Autor: M i c h а e l J a k u b o w s k i, Antwort nach 3 h, 56 Min)
Dazu nur dies: wenn es bei ihm crasht, verlangen die Versicherungen zwischen 2 Jahresbeiträgen und 10000 DM Vertragsstrafe.
Das Risiko abzuschätzen liegt bei Dir...
Micha
Das Risiko abzuschätzen liegt bei Dir...
Micha
Re: Kfz-Versicherung; Soll ich meinen Bruder angeb
(Autor: T һ o F e, Antwort nach 1 Tag, 7 h, 15 Min)
hi marc
darauf spekulieren diese blutsauger ja auch.
es crasht und jemand saß am steuer der dieses auto nicht fahren durfte - und schon zahlt die versicherung nicht mehr.
bis denne
thomas
darauf spekulieren diese blutsauger ja auch.
es crasht und jemand saß am steuer der dieses auto nicht fahren durfte - und schon zahlt die versicherung nicht mehr.
bis denne
thomas
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Vier- & Mehrräder" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Steuererklärung:Fahrtkosten aber kein eigener PKW?Strafzettel
KFZ-Steuer verrechnen lassen?
Eheschließung aus See.
Weihnachtsgeschichte
Kfz-Versicherung: Alleinfahrer-Fremdfahrer
Wohnungstür aufgebrochen - Notfall
PCs reparieren
Medizinischer Notfall oder nicht?
Flamenco Noten im Web?
Quereinstieg beim Finanzdienstleister... seriös?
kfz versicherung und motorradversicherung-vorteil
vorheriger Artikelbaum
(Belegung Anhängersteckdose)
(BMW-Alufelgen)
nächster Artikelbaum