So, man fährt so mit nem 3er golf turbo-diesel auf der autobahn und möchte überholen… was passiert? anstatt dass dat ding wie gewohnt behäbig auf touren kommt, macht der drehzahlmesser einen sprung nach rechts und die karre wird immer langsamer… spaß beiseite, ist mir passiert. und kaum runter von der autobahn ist auch der kleine „turbokick“ im 1. und 2. gang weg. also flugs mal unter die haube gesehen… und in der kraftstoffleitung fließen auch kleine luftblasen, am boden ein fleck - die fingerprobe ergab: diesel… meine vermutung als blutiger laie: irgendein loch in der kraftstoffzufuhr. kann ich die karre jetzt noch 700 meter in die werkstatt fahren, oder mach ich den motor kaputt? gibt es eine andere erklärung, als das, was ich vermute? ich hoffe mal auf gute ratschläge von euch auto-experten… Danke, schnüppi
Hallo!
Wenn du ne lekage endeckt hast dann kannst du nicht mehr weiter fahren.
entweder liegst dich unter dem golf und machst das loch auswendig und wenn es geht leitung selber wechseln oder du last dich abschleppen.
Der motor geht nicht kapput keine angst.Es besteht nur die gefahr
das von vielem rumstarten natürlich ohne ergebniss sich in der bosch-pumpe luft reingeschlichen hat und somit erst eine entlüftung bevor steht.Ist aber keine kunst.Also den golf aufladen und ab in die werkstatt und leitungen wechseln.Ist auch nicht teuer.Altes matterial halt.
Gruss Peter!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]