O.D.-Schild an der Strasse

Hallo!

Bin letzte Woche im Norden Deutschlands gewesen und dort sieht man öfter rechts am Straßenrand kleine weiße Schilder, auf denen O.D. in schwarzer Schrift steht. Wer kann mir sagen, was dies bedeutet?

LG

Hi,

Die stehen nicht nur im Norden.
Sie zeigen nur an, daß dort die Ortsdurchfahrtsgrenze ist. Hat nichts mit dem Ortsschild zu tun, sondern damit, daß z. B. der Winterdienst vom Landkreis bis zu der Grenze zuständig ist und dahinter der örtliche Bauhof.
Für Dich also normalerweise ohne Bedeutung.

Gruß Jack