Passat´94 1,9TDI ruckeln bei ca 100km/h, 5.Gang

Hallo!

Hate vor 2 Wochen einen Motorschaden bei 190tkm mit meinem Passat TDI, nicht zu heiß geworden und auch genug Öl. Keiner konnte sich erklären warum.
Kurzerhand habe ich dann einen 1Z Motor gebraucht mit 120tkm vom Teilehändler geholt der in einem Golf III saß. Maschine eingebaut, Kupplung, Zahnriehmen und Dieselfilter neu, ist auch auf anhieb angesprungen.

Jetzt habe ich ein Problem: das Fahrzeug ruckelt wenn ich es zwischen 1500 und 2000 U/min fahre wie wenn ich einen Benziner extrem untertourig fahren würde.
Am heftigsten bemerkbar macht sich das ganze im 5. Gang bei ca 100km/h und 2000U U/min un wird heftiger wenn ich mit dieser Geschwindigkeit in Kurven fahre.
Hab alle Anschlüsse überprüft und nichts gefunden.
Kann mir irgendjemand helfen???

Danke

Gruß Marc

Hallo!

s.u.: http://www.tdi-ruckeln.de Vielleicht der Nadelhubgeber ??

gruß

dennis

Danke für den Link!
Das bestätigt meine Meinung, dass die Spritersparnis bei diesen Fahrzeugen durch immense Wartungskosten wieder aufgezehrt werden! Wenn man die Beiträge liest, wird einem ganz anders… da fliegen ja die Tausender (teilweise) nur noch so zun Fenster raus…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Das bestätigt meine Meinung, dass die Spritersparnis bei
diesen Fahrzeugen durch immense Wartungskosten wieder
aufgezehrt werden! Wenn man die Beiträge liest, wird einem
ganz anders… da fliegen ja die Tausender (teilweise) nur
noch so zun Fenster raus…

Wenn der Rotz nicht funktioniert, ist das richtig. Die verbauten Teile sind Präzisionsgeräte, die entsprechend teuer sind.

gruß

dennis