Brille Beschlagen

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich habe ein ähnliches Problem, wie derjenige, dem seine Autoscheiben immer von innen beschlagen. Ich muß zum Autofahren eine Brille tragen und meistens beschlägt diese innerhalb der ersten paar Minuten, nachdem ich mich ins kalte Auto gesetzt habe ziemlich stark. Hat irgendjemand irgendwelche Tips und Triks, wie ich das verhindern kann?

Hallo Sara,

am besten die Brille mit Seifenwasser reinigen
und dann nur trockenreiben,nicht mit klarem
Wasser abspühlen !

Der dünne Seifenfilm verhindert ein Beschlagen,ist aber nicht sichtbar.
Gruß,friedo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sara, ich bin’s nochmal,
bin auch Brillenträger :frowning:
Bei mir passiert das nur, wenn die Brille auch kalt ist, also im Auto lag. Gegenmaßnahme: Brille im Etui bei Dir tragen oder in der Wohnung (die, wo der Verstärker immer knackst :smile: ) aufbewahren.
Gruß,
Ben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sara,

zum Zweck des Brillenputzens habe ich immer ein trockenes, fusselfreies Tuch im Handschuhfach liegen. Nicht nur die beschlagene Brille stört, auch eventuelle Fettflecken/-film auf dem Glas blenden ungemein. Da ich aber früh wenigstens 5 Minuten mein Auto suchen muß (Parkplatzsuche am Abend, ich merke mir nie, wo ich das Wägelchen hingestellt habe), habe ich selten das Problem mit beschlagenen „Fenstern“ :wink:

Gruß
André