Hallo ihr lieben Mechaniker:smile:) Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Opel Corsa. Manchmal geht er wärend der Fahrt ohne Voranmeldung (also kein stottern oder so )einfach aus. Gleich danach kann ich ihn nicht starten aber wenn er eine kurze Zeit steht und abgekühlt ist dann springt er wieder an. Wenn es an der Benzinzufuhr liegen würde dann würde er doch bestimmt vor dem ausgehen stottern? Oder hat es mit der Lichtmaschine zu tun?? Bitte helft mir, wenn ich erst in der Werkstatt den Fehler suchen lasse kostet es wieder ein Vermögen.
Welches Baujahr ist der Corsa ? Es kann mehrere
Ursachen haben, bei einem älteren Fahrzeug würde
ich erstmal nach der Zündanlage sehen,z.B. nach dem Unterbrecherkontackt,ist dieser nähmlich verstellt (abnutzung) so kann er bei Erwärmung seinen Dienst versagen. Ebenso die Zündspule,die funktioniert oft auch nicht mehr,sowie sie sich erwärmt hat.
Dann würde ich mir die Kaltstarteinrichtung vornehmen.
Also, es kann leider sehr viele Ursachen haben,eine Ferndiagnose ist da leider fast nicht möglich.
Gruß,friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein gutes Stück ist Baujahr 95, also nicht mehr ganz der jüngste, aber die möglichen Fehler höhren sich doch schon ganz gut an, da kannn ich ja in der Werkstatt schon mal ansprechen das sie nur diese sachen „ganz unverbindlich“ mal unter die lupe nehmen sollen.
Das die fehlersuche so auf Ferndiagnose nicht so funktioniert habe ich mir schon gedacht aber manchmal hat man eben glück, da ist jemand der hat das selbe problem schon mal gehabt und sagt na klar kenn ich doch von meinem …
Na gut ich danke erst einmal rechtherzlich
Tschüß und schöne Weihnachten
Corina