Passat ´94 1,9TDI, undicht bei regen

Hallo!

Habe da noch ein Problem das ich mittlererweile seit einem Jahr mit mir rumfahre.
Mein Passat ´94 TDI Variant ist undicht und niemand kann mir sagen woran es liegt.
Das Problem ist bei stärkerem Regen habe ich manchmal einen extrem nassen Fußraumbereich aber nur hinten, abwechselnd links oder rechts oder auch beide - vorne ist alles trocken.
Habe auch schon die Plastikfolien in den Türen hinter der Verkleidung kontrolliert an denen ich kein Fehler finden konnte.
Türdichtung halte ich für unwahrscheinlich.
Ich glaube eher das es durch die Lüftunsauslässe unterden Vordersitzen in den hinteren Fußraum fließt, da dieser wirklich extrem nass ist (richtig vollgesaugter Teppich, Wasser steht schon fast!).
Pollenfilter ist neu, und die Abedeckung auch in ordnung.
Wie kommt das Wasser da hin?
Danke und frohes Fest!

Gruß Marc

Hallo!

halte ich für unwahrscheinlich. Kontrolliere mal mittels Gartenschlauch, mit dem man die Türkanten bespritzt, ob Wasser eindringt. Gerade bei den Regenrinnenlosen Fahrzeugen machen sich kleinste Ungenauigkeiten mit den Türdichtungen bemerkbar.

Im Toyota-Forum hatte auch mal einer so ein Problem, und die haben von außen den Wagen mit dem Gartenschlauch bespritzt (nicht Hochdruckreiniger, der öffnet alle Poren) und an einer Hintertür kam leicht das Wasser herein, weil die Türdichtung nach einem Unfall nicht richtig befestigt wurde.

gruß

dennis