Das Auto meiner Freundin (Golf 2, Baujahr weiß ich gerade nicht), zickt rum beim Starten. Anlasser zündet halbwegs, wenn sie ihn dann beim Starten abwürgt, klingt der Anlasser gequält, man hört seine einzelnen Durchläufe. Manchmal hört man auch gar nix. Zehn Minuten später gehts dann wieder. Hab jetzt so eine „Power-Station“ gekauft, damit kann sie sich selbst Starthilfe geben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaub, da muß ne neue Batterie her. Was also nehme ich für eine? Wieviel AH? 40, 60, oder geht da auch mehr?
Mit welcher Marke habt Ihr die besten Erfahrungen? Ich versteh fast 0 von Autos! Tuts ATU, oder nehm ich besser Bosch etc.?
Bin für alle Ideen dankbar.
Das Auto meiner Freundin (Golf 2, Baujahr weiß ich gerade
nicht), zickt rum beim Starten. Anlasser zündet halbwegs, wenn
sie ihn dann beim Starten abwürgt, klingt der Anlasser
gequält, man hört seine einzelnen Durchläufe.
Ist wahrscheinlich in Ordnung so.
Manchmal hört
man auch gar nix. Zehn Minuten später gehts dann wieder. Hab
jetzt so eine „Power-Station“ gekauft, damit kann sie sich
selbst Starthilfe geben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaub, da muß ne neue Batterie
her.
Aufgrund deiner bisherigen Beschreibungen muss das nicht die Ursache sein. Klappt es mit der Starthilfe deutlich besser? Dann liegt es vermutlich doch an der Batterie.
Was also nehme ich für eine? Wieviel AH? 40, 60, oder
geht da auch mehr?
Das steht auf der noch eingebauten Batterie eindeutig drauf.
Mehr ist immer gut, aber wahrscheinlich sind die masse dann zu gross.
Wenn die AH’s wider Erwarten nicht lesbar sein sollten, dann nimm am Besten die Alte Batterie mit wenn du eine Neue kaufst, zwecks direktem Vergleich.
Mit welcher Marke habt Ihr die besten Erfahrungen? Ich versteh
fast 0 von Autos! Tuts ATU, oder nehm ich besser Bosch etc.?
Bin für alle Ideen dankbar.
ATU ist ok. Es gibt einige hier im Forum, die behaupten, dass Bosch nicht besser ist als No-Name.
Ich empfehle dir, dass du dir irgendjemanden krallst, der wenigstens eine leise Ahnung hat. Notfalls irgend ein Nachbar.
Gruss,
wenn die batterie nimmer gut ist (z.b. eine der 6 zellen defekt ist und den strom nimmer richtig aufnimmt oder halten kann), dann macht sich das typischerweise im winter bemerkbar. sie sollte mal mit nem batterie-ladegerät richtig geladen werden, und 2 - 3 tage später mit säureprüfer testen, ob eine kaputte zelle dabei ist.
die erkenntnis, daß der golf haaresträubende anlassergeräusche macht, ist schon so alt wie der vw golf überhaupt. ein geübtes ohr erkennt das anlassergeräusch des golf aus vielen heraus. das geht solange, bis er halt wirklich kaputtgeht. dann aufm schrott nen neuen besorgen.
gruß, pit
Hallo!
Das Auto meiner Freundin (Golf 2, Baujahr weiß ich gerade
nicht), zickt rum beim Starten. Anlasser zündet halbwegs, wenn
sie ihn dann beim Starten abwürgt, klingt der Anlasser
gequält, man hört seine einzelnen Durchläufe.