Guck mal unter http:777www.polizei.de und klicke die Länderwappen an, einige haben Auktionen dabei. Erinnerst Du Dich noch an meinen Artikel, mit den Ausgelutschten 300’km Ford Mondeo Turnier, den ich mal postete ?? Die haben die abgenudelte Kiste noch versteigert, anstelle zu verschrotten…
Haben zZt nix im Angebot, kannst aber mal die letzten Autos angucken. Die haben ja mehr Rost die BMW wie mein alter Starlet (der auch lange Jahre draußen stand)
Danke für den Link!
Hab mir die Kisten mal angeschaut, und das hat meine Meinung bestätigt: Das Haltbarkeitsargument für Diesel ist hinfällig, der Motor ist eh das letzte, was verreckt, wurscht, ob Benziner oder Diesel. (Alles über 300.000 km ist viell. für Taxis interessant).
Hab mir die Kisten mal angeschaut, und das hat meine Meinung
bestätigt: Das Haltbarkeitsargument für Diesel ist hinfällig,
der Motor ist eh das letzte, was verreckt, wurscht, ob
Benziner oder Diesel. (Alles über 300.000 km ist viell. für
Taxis interessant).
Das ist richtig. Ich denke das galt früher mal so. Ich kann mich noch aus meiner Kindheit an die „Schwarzschlammsprüche“ erinnern. Aber die Motorenöle haben ja auch gewaltige Entwicklungen gemacht. Wenn ich dran denke, daß ich zu meiner Pizzafahrzeit alle 7500km Öl wechselte, wie von Toyota damals vorgeschrieben, ist das Verschwendung. Die letzte neue Fuhre hat mein alter Starlet seit der Marokkofahrt 2001 drin und das sind nun 14000km… Mittlerweile ist es aber auch schwarz respektive stark dunkelbraun.