HELP!!! Mein Punto Cabrio macht kein Mucks mehr -

Von: , Frage gestellt am Mi, 7. Jan 2004

Hiiiiiilfe! Kann mir jemand von Euch bitte weiterhelfen? Mein Fiat Punto Cabrio (Baujahr 94, letzter Kundendienst mit TÜV 09/2003) rührt sich nicht mehr. Heute morgen beim Startversuch wurde wohl die Batterie leer .- Außerdem ging die Alarmanlage an und nicht mehr aus ?!?!?!?!?!...Also heute tagsüber erst mal Batterie aufgeladen. Heute abend: Das Blinklicht für die Alarmanlage blinkt ständig - ausschalten geht irgendwie net. Beim Schlüssel rumdrehen - kein Mucks. Licht brennt, Zündungsanzeigen leuchten normal. Lt. Betriebsanleitung habe ich versucht, die Diebstahlwarnanlage per Notschlüssel auszuschalten - hilft auch net - immer noch kein Mucks....Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte helft mir und meinem süßen kleinen Blauen. Grüße aus Erlangen von Heike

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Minuten 0 hilfreich
    Re: HELP!!! Mein Punto Cabrio macht kein Mucks meh

ahoi heike

hab´ die letzten tage aehnliche probs mit meinem toeƒƒ ...
    stand heute zuƒaellig auƒ der tanke als er nicht mehr starten wollte ... schluessel gedreht - keine zuendung (radio und ventilator, licht und alles andere funzt) - dachte es waere die batterie, oder die zuendkerzen, eventl. auch das zuendschloss ... ƒragte darauƒhin den dortigen kƒzler. er schaute mal und zuendete und er startete, aber auch nur weil er beim ´schluesseldrehen´ am zuendschloss wackelte/ruettelte ... ein normales schluesseldrehenblieb erƒolglos ...
    so wie er sagte beƒindet sich in der zuendschlossanlage ein releis, welches sich so langsam verabschiedet ... eventl. ist es ja auch bei dir der ƒall¿)

grus, ƒiedde [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
    F-I-A-T: Fehler In Allen Teilen ;-)

ich weiß, Heike, das hilft Dir überhaupt nicht. Ich schäm' mich auch schon ganz doll!
    Viel Glück!
    Thomas

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
      Re: F-I-A-T: Fehler In Allen Teilen ;-)

ich weiß, Heike, das hilft Dir überhaupt nicht. Ich schäm'
      mich auch schon ganz doll!
      Viel Glück!
      Thomas
      Sag ja nix gegen meinen schnuckeligen kleinen Blauen! Immerhin kriegt er in diesem Jahr seine 10 Jahre aufn Buckel und hat mich - außer jetzt halt - noch NIE im Stich gelassen! Außerdem fahre ich seit über 10 Jahren FIAT - bis jetzt ohne größere Beanstandungen (außer ein bißchen Rost vielleicht): Fiat 127, Uno, nochmal Uno und jetzt Punto Cabrio ;-))) - und den geb ich auch nicht mehr her, bevor er nicht außerinanderfällt- wenn er doch endlich bitte bitte bitte schnell wieder anspringt......verzweifel............... Weiß hier keiner Rat, warum nach neuer Batterie (inzwischen hab ich nämlich 'ne neue angeklemmt) immer die Alarmanlage loslegt und das rote Lämpchen der Diebstahlwarnanlage nicht ausgeht???
      Heike

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hi!

Vermutlich muss das System einen "Reset" bekommen.
    Frage doch einfach mal beim Fiat Händler nach.

Grüße,

Mathias

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hy zusammen,
    Danke erstmal für Eure zahlreichen Tipps!!! :]
    Leider hat nix anders geholfen, als einen mit Alarmanlage dauerhupenden Punto in die Werkstatt zu schleppen.
    Das war ne Gaudi - alle Leute habn geguckt und gedacht, ich klau die Kiste ... kicher....
    Der Werkstattmensch klemmte den Computer an und war erst mal ratlos - Zurücksetzen usw. ging wohl nicht.
    Jetzt ist mein Kleiner seine Alarmanlage los und diese im KFZ überbrückt.
    Naja, wenn uns ein Zahn weh tut, lassn wir ihn ja auch ziehen - oder?
    UND JETZT MUCKST UND ROLLT ER WIEDER! @@@JUBEL@@@
    Danke Tschüß Heike
    Grüße aus Erlangen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!