Renault Kangoo, Erfahrungswerte
Von: , Frage gestellt am So, 9. Apr 2000
Hat jemand einen Renault Kangoo?
Ist das ein gutes Fahrzeug?
Ich fahre einen Rapid, also das Vorgängermodell vom Kangoo. Bei http://www.ciao.com findest Du einige Testberichte zum Kangoo.
Gruß
Tanja
Rapid? Da habe ich jetzt kein Bild vor Augen.
Vorerst Danke.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich fahre einen Rapid, also das
Vorgängermodell vom Kangoo.
Rapid? Da habe ich jetzt kein Bild vor
Augen.
Ein Rapid sieht fast so aus wie ein Kangoo, nur etwas eckiger.
Gruß
Tanja
Welche Kriterien hast Du denn, damit ein Auto gut ist?
Ich hab zwar noch keine Geldsäcke durchgeschmissen, aber ein bischen was kann ich schon erzählen.
Frag also mal genauer, was Du wissen willst.
Stefan
Moin, also gut ist es, wenn es wenig kostet, auch die laufenden Kosten (Steuern, Versicherung)sollten nicht so hoch sein.
Es gibt hier einen klugen Mitmenschen, der offenbar gern zu alten Mercedes Diesel Kombis rät. Alte Diesel kann ich mir steuerlich nicht leisten. Egal.
Wir haben einen Espace V6 von 1992. Der wurde vor 4 Jahren mit ca. 150.000 km gekauft. Eigentlich ein nettes Fahrzeug, sehr kraftvoll, aber eigentlich zu kräftig, zu schwer, zu groß. So langsam häufen sich die Verschleißausfälle.
Unser Auto wird nicht gehätschelt, sondern benutzt, auch eine Wäsche gibt es sehr selten, der Innenraum ist stets voller Kekskrümel und sonstigem Müll. Gewünscht wird demnach ein Transportgerät, wo man Benzin reinschüttet und Bewegung bekommt. So wie meine MZ ETZ 250, die ich von 1987-1989 gefahren habe.
Der Kangoo ist deshalb in der Auswahl, weil es ausdrücklich kein "deutsches" Auto ist, gibt es überhaupt noch welche? Ich bin der Ansicht, daß alle heutigen Automobile gleich schlecht sind, egal wo sie herkommen.
Außerdem scheint der Kaufpreis recht niedrig zu sein und die Motorisierung mit z.B. 1,4l 75 PS ausreichend, meistens wird nur Kurzstrecke gefahren, mörderisch für den alten Espace mit 3l und 150 PS.
Der Innenraum scheint auch fast genauso groß zu sein wie im Espace. Also nochmal, so groß wie bisher, aber neuer und billig.
Meine Frage zielt auf besondere Mängel die sich nur im täglichen Betrieb zeigen, beimEspace sind es z.B. die hinteren Innenleuchten, nicht Kindersicher, haben schon manchmal den Batteriestrom gefressen.
Meine Eltern hatten mal einen Simca Rancho, ein grausiges Ding, der hatte ab Werk einen Getriebefehler (alle diese Getriebe!) manchmal klemmte die Schaltung. Sowas würde mich interessieren. Oder ob die Lenkung leicht geht, ob man in den Spiegeln was sehen kann, ich fahre für die Arbeit einen MB 208D Kasten, damit komme ich besser zurecht als mit dem Espace, weil der so absolut miese Spiegel hat.
Ich hoffe, meine Absicht damit deutlch gemacht zu haben und freue mich auf die Antwort.
Gruß
Hallo Michael,
Deine Kriterien scheinen genau die gleichen zu sein, wie meine.
Motorisierung mit
z.B. 1,4l 75 PS ausreichend,
Ich hab sogar den kleineren Motor genommen.
Da ich nicht so oft auf die Autobahn komme, reicht mir das.
Von den täglichen Details ist zu erwähnen, dass das Auto windempfindlich ist. Nicht extrem, aber man spürt es eben und muss sich beim Fahren darauf einstellen.
Sonst hab ich noch keine Nachteile entdeckt und bin recht zufrieden.
(Ich hab noch nicht ausprobiert, was ich mit der Antenne machen muss, falls ich mal in die Waschanlage fahre, aber das kommt bei mir auch nicht so oft vor. In manchen Parkhäusern streift die Antenne auch beim Einfahren, weil das Veikel ja etwas höher ist als die anderen.)
Ach ja, an Deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass Du das Auto mit Verbandskasten und Warndreieck ausgeliefert bekommst. Das kann doch nicht sein, das ein nagelneues Auto nicht der Straßenverkehrszulassungsordnung entspricht.
Gruß
Stefan
Schön, also ein richtiges Automobil mit Transportleistung.
Leider hat Renault es vergessen, die Gewichte auf die Internetseite zu schreiben.
Wie ist es mit Leergewicht und Zuladung.
Ich schätze Leer ca. 1000 kg, Zuladung knapp 500 kg?
Wie lange ist das Auto schon im Handel? Gibt es die schon gebraucht mit Klimaanlage?
Ich will auch mal doof sein ;-) demnächst seh ich nochmal selber nach.
Erstmal Dankeschön.
Ich schätze Leer ca. 1000 kg, Zuladung
knapp 500 kg?
Leergewicht: 1095kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 1600kg
Da es bei den einzelnen Modellen ja etwas varieert, ist Deine Schätzung sehr gut.
Wie lange ist das Auto schon im Handel?
Auch keine Ahnung. Aber dazu noch etwas. Anfang Februar konnte ich mich entscheiden, ob ich 600DM für eine zweite Schiebetür bezahlen wolle. Ich hab dann trotzdem eine bekommen, ohne mehr zu bezahlen, weil das jetzt serienmäßig ist. Also lass Dich nicht übers Ohr hauen.
Gibt es die schon gebraucht mit
Klimaanlage?
Zweimal nein: Zur Klimaanlage kann ich nichts sagen, denn ich hab keine. Und das zweite nein: Nein, ich verkaufe meinen nicht. :-)
Ich will auch mal doof sein ;-) demnächst
seh ich nochmal selber nach.
Erstmal Dankeschön.
Bitteschön
Stefan
Bitteschön
Stefan
Einfach prachtvoll dieses Internetz ;-)
Hab Dank