Kleinwagen mit Automatik-Getriebe

Von: , Frage gestellt am Mo, 10. Apr 2000

Hallo,

ich bin auf den Suche nach einem
Kleinwagen (Neu, max. 30.000,-DM,
weniger als 90PS) mit Automatik-Getriebe.
Welcher Hersteller bietet momentan
ein solches Fahrzeug an?

Danke für die Hilfe.

MfG

Jörg
[E-Mail-Adresse entfernt]

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Minuten hilfreich
    Re: Kleinwagen mit Automatik-Getriebe

Hier jetzt konkret etwas zu empfehlen, ist ja immer Ansichtssache. Der eine hat gute Erfahrungen, der andere schlechte mit dem gleichen Modell. Ich würde mal die Site
    http://www.autoeuro.de empfehlen.

Da gibt es so eine Suchmaske. Gib doch einfach mal die angaben dort ein (PS, Preis usw...) und schau Dir die Ergebnisse an.
    Über die Modelle, die in Frage kommen, kannst Du Dich dann gezielt informieren. Ich würde nach Möglichkeit mehrere Tests vergleichen, insbesondere auch einen Langzeit- oder Gebrauchtwagentest. Denn es gibt immer noch Autos, die zwar in Vergleichstests mit der Konkurrenz gewinnen, nach 100tkm aber ein ganz anderes Bild zeigen.

Guru [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      Re^2: Kleinwagen mit Automatik-Getriebe

Hier jetzt konkret etwas zu empfehlen,
      ist ja immer Ansichtssache. Der eine hat
      gute Erfahrungen, der andere schlechte
      mit dem gleichen Modell. Ich würde mal
      die Site
      http://www.autoeuro.de empfehlen.

Da gibt es so eine Suchmaske. Gib doch
      einfach mal die angaben dort ein (PS,
      Preis usw...) und schau Dir die
      Ergebnisse an.
      Über die Modelle, die in Frage kommen,
      kannst Du Dich dann gezielt informieren.
      Ich würde nach Möglichkeit mehrere Tests
      vergleichen, insbesondere auch einen
      Langzeit- oder Gebrauchtwagentest. Denn
      es gibt immer noch Autos, die zwar in
      Vergleichstests mit der Konkurrenz
      gewinnen, nach 100tkm aber ein ganz
      anderes Bild zeigen.

Guru Hallo,

ich bin auf den Suche nach einem
      Kleinwagen (Neu, max. 30.000,-DM,
      weniger als 90PS) mit Automatik-Getriebe.
      Welcher Hersteller bietet momentan
      ein solches Fahrzeug an?

Danke für die Hilfe.

MfG

Jörg
      [E-Mail-Adresse entfernt]
      Hi,

die meisten Kleinwagen gibt es mit stufenlosem Automatikgetriebe. Und wenn Du nicht grade den Prolo nimmst kommst Du sicher Deutlich unter 30000,-. Schau mal auf die Homepages der Hersteller.

Max

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Vielleicht gibts noch welche...

Versuche mal über einen Toyota-Händler bundesweit einen Starlet (75PS) auszumachen, vielleicht hat einer noch einen auf "Halde" stehen.

Innenraum des Starlet gegenüber seinem NAchfolger Yaris nicht so ökonomischm, aber Automat schaltet butterweich (nicht elektronisch gesteuert), und Auto als solches zuverlässig.

Oder eben gebraucht (Jahreswagen o.ä.)

Dennis

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re: Vielleicht gibts noch welche... - Nachtrag

Vom Nachfolger des Starlet, dem Yaris gibts auch eine Automatik-Version und zwar die Modelle mit 1,3l Motor und 90PS

Mach mal Probefahrt !!

Dennis

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hallo Jörg, schau mal unter Daihatsu.de nach, die haben lustige Kleinstwagen auch mit Automatik und wenig Spritverbrauch, dazu noch günstige Steuerklasse.
    Beste Grüße [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    gute Erfahrungen

machen wir mit einem Renault Twingo mit Vollautomatic

5. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Moin Jörg,

selbst auf die Gefahr hin, daß der Dennis LIscher mich jetzt wieder gleich lyncht, wollte ich neben den sicherlich auch vorhandenen Alternative aus Fernost auch noch die A-Klasse in den Pott werfen. Allerdings gibt es die nicht als Neuwagen für 30.000 DM. Wenn das für Dich ein KO-Kriterium ist, will ich nix gesagt bzw. geschrieben haben. Ansonsten ist das aber auch ein ganz nettes Auto.
    Ansonsten würden mir nur solche Fahrzeuge wie Polo, Lupo, smart, usw. einfallen. Die gibt auch alle mit Automatik.
    Wenn es nicht unbedingt ein Neuwagen sein muß, eröffnen sich natürlich noch andere Möglichkeiten...

Bis denn dann,

Felix
    240TD, 332.750 km [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Du darfst weiterleben Felix... :O)))

Selbstverständlich, darfst Du auf die Produkte aus Wolfsburg hinweisen, Ich möchte allerdings im Gegenzug erwähnen, daß Toyota und Nissan schon seit langem einige Modell in Europa produzieren !! (Toyota Avensis in England, Nissan Micra und Almera in Sunderland; auch England)

Selbstverständlich läßt der deutsche Hersteller Opel sein Top Modell Corsa in Spanien zusammennageln, oder nicht ??

Dennis
      Starlet 1.3 XLi Automatik 63059km Felix
      240TD, 332.750 km

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re: Du darfst weiterleben Felix... - Ergänzung

Im übrigen müßte Ich ganz mein Lästermaul halten, da Ich beruflich NUR Mercedes fahre. Allerdings a bisserl mehr Hubraum wie Felix' 240 TD.

Müsste draufstehen: 1500 TDi, 354PS, 822.000km 51 Sitzplätze *ggg*

dennis

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!