Hallo Christoph,
wie wäre es Ihn privat zu verkaufen? Die 8 Euro von mobile.de haben sich bei meinem Totalschaden gelohnt.
Gruß Ivo
Hallo Christoph,
wie wäre es Ihn privat zu verkaufen? Die 8 Euro von mobile.de haben sich bei meinem Totalschaden gelohnt.
Gruß Ivo
Hallo Christoph,
nachdem mein 9000 turbo jetzt ein halbes Jahr zum Verkauf stand,habe ich ihn gestern für 900,- Euro verkauft… Das war ne Vollaustattung,sehr gepflegt noch nichtmal 120.000 km gelaufen,dunkelgrau. Saab will leider keiner haben,obwohl das gute Autos sind. Und es ist auch ziemlich egal,was man da für’n Preis dran schreibt. Entweder läuft da ein Fan gegen, oder das Auto steht. Dein Glück ist,das demnächst der Frühling kommt. Aber wahrscheinlich dauert es lange,bis Du ihn verkauft hast. Geh nicht zu schnell mit dem Preis runter. Das beste ist immer noch Internet. Zur Not Ebay(das würde ich aber erst zum Frühlingsanfang machen), dann mußt Du jedoch mit einem hohen Startgebot anfangen,damit Du ihn nicht verschenkst.
Gruß,friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christoph,
ich denke du hast einen individuellen geschmack.
aber den hat eben nicht jeder. gott sei dank !
Der deutsche "NEU"automarkt ist schon seit jahren rückläufig.
für jeden „neuen“ müssen mehrere alte verkauft werden. eben die ganze reihe durch bis das teil verschrottet wird.
laufen die neuen nicht …
ausserdem ist die haltedauer eines neuwagens von > 4 jahre auf / 1/1 angestiegen. alles schlechte voraussetzungen.
in dieser situation bleibt dir nur eins abwarten bis die ersten sonnenstrahlen das gehirn potentieller käufer ausser kraft setzen.
dann vor schwabings angesagtester coffeelouge parken - mit hinweis schild.
das könnte schon was bringen.
oder du schreibst mir ne mail - und fährst ihn weiter - zum nulltarif.
mfg
t.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
wie geschrieben hat sich bei Mobile.de und Autoscout24.de nix
getan. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch ca. 22.000
dafür haben will, …
…das könnte der Grund sein… 
Ich wollte seit Jahren einen solchen Wagen als Zweitgefährt haben, allerdings schreckten mich die Preise ab.
Ein 3er BMW Cabriop ist schlichtweg das bessere Auto und ist günstiger.
Deshalb wirst Du das Ding nicht los.
Ein 3 Jahre altes Auto ist bei der aktuellen Marktlage eigentlich gut zu verkaufen, allerdings muss der Preis realitische sein. 15 - 17 K Eur, und das Ding ist weg.
Melde Dich doch mal per Mail mit den Details zu dem Auto.
Grüße,
Mathias
Hi,
ein altmodischer Tipp: Stadtzeitung.
Ist billig und erreicht Leute mit Geld, die vielleicht weniger im Netz suchen. Das ist eher die Zielgruppe f. Deinen Wagen (40 aufwärts).
Und runter mit dem Preis!
Hallo Christoph,
ich habe mal bei mobile nachgesehen. Da werden Saab Cabrios aus 2001 mit 50000 km für Preise zwischen 18000 und 24000
angeboten.
Mit Deinen 23000 VB liegst Du also im oberen Bereich.
Extras zählen kaum.
Vor allem aber musst Du dich vom Händler VK verabschieden.
Erstens muss ein Händler Garantie geben. Diese ist im VK natürlich enthalten, bei dir als Privatmann nicht.
Zweitens ist die Schwackeliste bei seltenen Exemplaren nur bedingt tauglich.
Ich habe meinen letzten Wagen vom Händler 1000DM unter dem Händlereinkaufspreis gekauft.
Vor 2 Jahren habe ich ein noch selteneres Auto als Deines bei mobile verkauft. Einen 10 Jahre alten Lancia Dedra Integrale mit 185000 km.
Ging völlig problemlos, ich musste halt den Preis 500-1000 unter den entsprechenden Händlerangeboten setzen.
Setz das AUto also mal für 19000 bei Autoscout (die kosten nix) rein und schau an was passiert.
Gruß,
Max
Hi!
Das ist ganz einfach:
Der Händler-VK enthält einen Aufschlag für die Gewährleistung, zu der ein Händler verpflichtet ist und die natürlich auch einen Vorteil für den Käufer darstellt.
Extras sind beim Verkauf nur wenig wert. Alles ausser Ledersitzen, Klimaanlage, Xenon-Licht, Automatik-Getriebe und Navigationssystem ist beim Verkauf so gut wie wertlos.
Ferner muss man in Betracht ziehen, worüber diese Autos üblicherweise an Ausstattung verfügen. Bei einem Saab Cabrio sind Ledersitze und eine Klimaanalge ohnehin selbstverständlich.
Der Unfall, je nach Schwere, mindert den Preis weiter.
Bei einem Händler-VK von 22.000 € kann ein Händler aktuell ca. 21.000 € erzielen. Und das für einen unfallfreien Wagen.
Du bekommst vielleicht 17` 19.000 für den Wagen, da Du ja vermutlich einen Gewährleistungsausschluss vereinbaren möchtest.
Meine Schätzung heute morgen war da sehr negativ.
Viel Erfolg beim Verkauf.
Grüße,
Mathias
warum schreibt Ihr eigentlich alle, dass der Preis runter
soll. Der Händler VK ist noch bei ca. 22.000,- und ich habe
noch Extras drin die in der Schwacke Ausstattungsliste nicht
aufgeführt sind! Also gehe ich mit 23 als VB rein und kann
dann immer noch runter gehen. Wer sich davon abschrecken läßt
ist selber schuld. Ich habe nur keine Lust mit einem dreisten
Käufer auf meinem Minimalpreisniveau zu verhandeln.Ich denke also, dass dere Preis als Einstiegspreis reell ist.
1.000€ Wetminderung muß ich allerdings wegen eines Unfalls
Ende letzten Jahres noch mal abziehen.Gruß
C.
Händlerpreise
Hallo C.,
wenn der Händler VK 22 Kiloeuronen beträgt wirst Du das bei einem Privatverkauf nie erzielen können. Der Händler gibt Gewährleistung und der Käufer kann sich auch hinwenden wenn irgendwelche Kleinigkeiten nicht so sind wie erwartet. Privatverkauf
ist gekauft wie besehen und Tschüss. Dafür muss es dann schon deutlich billiger sein als beim Händler. Gruß elmore
Hallo Christoph,
ich freue mich ja über die rege Beteiligung, aber ich habe
doch bereits geschrieben, dass mein zu veröffentlichender
Preis VB ist!!!
Kann es vielleicht sein, dass trotz „VB“ viele Leute durch den Preis (ich kann die Höhe nicht bewerten) abgeschreckt sind und sich nach einem anderen Auto umsehen ? (Zumal Saab mittlerweile ja ein verkappter Opel ist…)
Grüsse
Sven
Hi,
den Marktwert des Wagens bestimmst nicht Du allein, sondern auch die potentiellen Käufer.
Es nützt also nichts Deine Preisvorstellungen festzulegen und sich dann zu beschweren dass man Dir rät den Preis zu senken wenn keine Interessenten anbeissen.
Wenn Du nicht kompromissbereit bist mußt Du das Auto eben behalten, so einfach ist das.
Gruß,
MecFleih
Hallo Christoph,
es ist schon klar daß der Preis Verhandlungsbasis ist.
Wenn da VB 22000,- stehen gehe ich davon aus, daß ich nicht mehr als 20000,- zahlen werde.
Wenn aber eine Anzeige weiter ein Wagen mit VB 20000,- oder gaar 19000,-steht, der ansonsten identisch aussieht und auch keinen Unfall hatte, sehe ich mir eben den an.
Vergleichbare Angebot wie deines stehen eben bei mobile zwischen 17000,- und 24000,-. Und diese Preise sind ja auch verhandelbar und zudem meist Händlerpreise. Und auch wenn du dich beschwerst wir hätten auf dem Händlerverkaufspreis rumgeritten. Den hast Du selbst als Begründung für deinen VB Preis eingebracht.
Es hilf alles nichts. Wenn die Angebote zwischen 17 und 24 k liegen, werde ich mir keinen privaten für 22 ansehen. Und andere tun das auch nicht.
Fordere halt erstmal 19000,-. Wenn Dir die Leute die Bude einrennen gehst Du halt nicht mehr runter und . Meldet sich immer noch keiner, sind die 19000,- eben immer noch zu viel. Und das hängt nicht vom Medium ab.
Vielleicht solltest du auch einfach bis März oder April warten. DIe ZEit ist für Cabrios echt besser.
Liebe Grüße,
Max
Hallo Christoph,
auch wenn es weh tut:
1.) Der Preis schreckt viele Käufer ab, egal ob VB oder nicht - die nackte Zahl entscheidet oftmals über interesse oder nicht
2.) Kaufen die Leute dann doch lieber beim Händler wo sie Gewährleistungsansprüche haben
3.) Können Sie beim Händler Ihren alten in Zahlung geben, damit sie nicht das selbe Problem haben wie du - ist vielen einiges Geld wert.
4.) Gehen auch Händler mit dem Preis runter
5.) Ist der Winter keine klassische Autokaufzeit - also gibt es generell weniger Nachfrage
6.) Ist es jetzt nicht unbedingt der vielgesuchte Fahrzeugtyp
7.) Hast du noch was von Unfall erzählt - das schreckt viele Menschen generell ab aus Angst von noch kommenden dataus resultierenden Mängeln (ob dies nun berechtigt ist wage ich zu bezweifeln)
Gruß Ivo