Hallo zusammen
Ich habe im Moment ein Blaupunkt Daytona MP53 und bin mit dem Radioempfang sehr unzufrieden. Auch streikt ab und zu das Bedienteil und wenn ich ganz viel Glück habe kann ich Radio ohne Bedienteil hören.
Kurzum, ich bin auf der Suche nach einem neunen Autoradio mit MP3-Player.
Könnt Ihr mir eins empfehlen oder eine Seite nennen die qualitativ gute Vergleichstests anstellt?
Danke im Voraus
Daniel
Hallo Daniel,
in welchem Auto ist das Radio eingebaut ? VW ?
Gruß,friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo friedo
in welchem Auto ist das Radio eingebaut ? VW ?
Jo, VW Polo Bj.: '95. Bekanntes Problem?
Gruß, Daniel
Das Radio ist wahrscheinlich noch nicht richtig angeschlossen. Ist an der Antenne hinten ein sogenannter „Phantomspeise-adapter“ eingebaut ?
VW’s neuerer Bauart benötigen innen auf der Antennenleitung für den Antennenverstärker 12V Spannung.
Die Serienradios geben diese Spannung ab,aber nicht die Fremdradios ! Dieser Adapter übernimmt diese Funktion,damit der Antennenverstärker wieder funktioniert.
Desweiteren mußt Du mal am hinteren Stromstecker nachsehen,ob dort das Dauerplus(rot 7) gegen Schaltplus(braun/rot 4) getauscht wurde. Ich sende Dir nachher noch eine Mail mit dem Schaltplan zu.
Gruß,friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo friedo
Das Radio ist wahrscheinlich noch nicht richtig angeschlossen.
Ist an der Antenne hinten ein sogenannter
„Phantomspeise-adapter“ eingebaut ?
Ein WAAAS ???
Ist das ein selbsttätiger Entlüfter? In Fachkreisen auch Schnüffelstück genannt? (´tschuldigung, kurz zu Meister Röhrich abgedriftet)
VW’s neuerer Bauart benötigen innen auf der Antennenleitung
für den Antennenverstärker 12V Spannung.
Die Serienradios geben diese Spannung ab,aber nicht die
Fremdradios ! Dieser Adapter übernimmt diese Funktion,damit
der Antennenverstärker wieder funktioniert.
Desweiteren mußt Du mal am hinteren Stromstecker nachsehen,ob
dort das Dauerplus(rot 7) gegen Schaltplus(braun/rot 4)
getauscht wurde. Ich sende Dir nachher noch eine Mail mit dem
Schaltplan zu.
Ich kann ja mal nachgucken, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
So´n Schlatplan wäre super.
Ich habe aufgrund von Unwissenheit nur die Isostecker ins Radio gesteckt. Habe also auch nicht rot 7 gegen braun/rot 4 getauscht. Da ist meines Wissens noch alles original. Hört sich aber nicht schwierig an, wenn man weiß welche Kabel.
Bitte um weitere Hilfe.
Gruß, Daniel