Wieso gar keine Antwort - Sniff

Hallo!

Unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… hatte ich eine „Umfrage“ zu Kombi-Kofferraummaßen gestartet.

Leider hat bisher nicht einer geantwortet, obwohl den Artikel in den letzten 5 Tagen fast 40 Leute gelesen haben…

Bin ich zu ungeduldig oder habe ich einen „Fauxpass“ begangen???

Ansonsten finden hier ja alle möglichen Fragen innerhalb kürzester Zeit einen Experten und damit Antworten (oder zumindest Meinungen…) :wink:

Oder kann mir jemand sagen wo ich Autoabmessungen irgendwo im Web finden kann?

Danke!

cu
kai

Hallo!

hallo auch,

ich denke mal das die meißten leute nicht wissen wie groß der kofferraum ist…

ich kann dir da leider auch nicht helfen, ich hab meinen kombi schon vor 3 jahren verkauft…

du solltest deine frage vielleicht anders stellen indem du sagst was du transportieren willst und in welches auto du das rein bekommst.

ein weiteres problem hast du noch nicht bedacht, und zwar die ladekante.
beim BMW 3touring bis 1994 ist es zum beispiel so das du die rückleuchten nicht mit hoch klappst und deshalb der ausschnitt viel kleiner ist als der eigentliche Kofferraum.

grüße

chris

Hi!

Ich vermute das liegt daran, dass niemand Lust dazu hat, mit dem massstab in seinem Auto herumzukriechen. Das jedenfalls war mein Grund, nicht zu antworten.

Fachzeitschriften wie Auto, Motor und Sport messen bei den Fahrzeugtests auch die Laderaumlänge. Vielleicht hat hier ja einer die Ausgaben zu den von Dir gesuchten Fahrzeugen parat.

Ich persönlich fahre einen BMW 5er Kombi und schätze die ladefläche auf 1,80 - 2 m Länge. Man könnte schon zu zweit darin schlafen, wenn es denn sein muss.
Deutlich größer ist jedoch der Mercedes.
Richtig groß ist der neue Opel Vectra.

Grüße,
Mathias

Unter
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
hatte ich eine „Umfrage“ zu Kombi-Kofferraummaßen gestartet.

Leider hat bisher nicht einer geantwortet, obwohl den Artikel
in den letzten 5 Tagen fast 40 Leute gelesen haben…

Bin ich zu ungeduldig oder habe ich einen „Fauxpass“
begangen???

Ansonsten finden hier ja alle möglichen Fragen innerhalb
kürzester Zeit einen Experten und damit Antworten (oder
zumindest Meinungen…) :wink:

Oder kann mir jemand sagen wo ich Autoabmessungen irgendwo im
Web finden kann?

Danke!

cu
kai

akt. Autobild
schau mal in die aktuelle AUTOBILD (auch wenn ich kein grosser freund der zeitschrift bin…), da werden einige aktuelle Kombis hinsichtlich ihrer Ladekapazitäten verglichen.

Ansonsten: alte autozeitschriften wälzen, in den Tests von AutoMotorSport werdem m.W. auch immer die Laderaummaße angeg.

Gruß
Martin