hey leute
ich hätte gerne gewußt, ob man eine manuelle klimaanlage zu einer „climatronic“ umrüsten kann und die größe des umrüstaufwandes.
ich habe übrigens einen golf IV.
schon im voraus danke an euch
gruß
harry
hey leute
ich hätte gerne gewußt, ob man eine manuelle klimaanlage zu einer „climatronic“ umrüsten kann und die größe des umrüstaufwandes.
schon im voraus danke an euch
gruß
harry
Hallo Harry,
warum willst du das machen? Ich habe im Golf eine Climatronik und im Polo eine Climatik. Die Climatik lässt sich besser auf die individuellen Bedürfnisse einstellen. Zu Viert bei Regen im Auto und an der Climattronik läuft entweder die Frontscheibenstufe mit ohrenbetäubendem Rauschen oder ich bin ständig am rumstellen, um ohne Lärm die Frontscheibe freizuhalten (Pollenfilter ist sauber!). Mit der einfacheren Climatik geht das deutlich besser. Meine erste Climatronik war auch meine letzte, in Zukunft nur Climatik, solange ich VW-Zeugs fahre. Spätestens wenn es mal eine Corvette mit aufgeblasenem V8-Diesel gibt, steig ich um. Natürlich lass ich die dann noch auf Rapsöl umrüsten.
Gruß
Tilo
Nicht möglich…
…dazu sind die Fahrzeuge zu sehr „zugebaut“, als daß sich der aufwand lohnen würde, mal abgesehen von der Verdrahtung.
gruß
dennis
Hey du!
ich hätte gerne gewußt, ob man eine manuelle klimaanlage zu
einer „climatronic“ umrüsten kann und die größe des
umrüstaufwandes.
Also wenn dir auch eine „Klimaautomatik für Arme“ reicht, dann schau mal bei Elektronik Conrad vorbei. Da gibts so ein kleines Steuermodul (Zweipunktregler), welches man an Stelle des manuellen Klimaanlagenschalters anbringt.
Du kannst an dem Teil eine Solltemperatur einstellen, und wenn diese Überschritten wird, schaltet es halt die Klimaanlage ein, und wenn’s kalt genug ist wieder aus.
Dürfte nur ein minimaler Kosten- und Montageaufwand sein, hat dafür aber auch nicht alle Funktionen die eine „echte“ Klimaautomatik hat.
Gruß
Stefan