Peugeot 206CC

Hallo!
Ich möchte mir einen Gebrauchtwagen kaufen, und habe zur Zeit den Peugeot 206CC ins Auge gefasst. Meine Frage an Euch ist nun, ob irgent jemand gute bzw. negative Erfahrungen mit diesem Auto gemacht hat. Hat es zB. irgentwo eine Schwachstelle ?

Thanks im Voraus für Eure Antworten!!
Gruss
Claudia

Hallo Claudia

Meine Mutter fährt seit 2 Jahren einen 206 CC und ist von diesem Wagen vollauf begeistert! Ihrer und meiner Meinung nach ist es das ideale Auto für jemanden, der gerne Coupé und Cabrio fährt. Das Dach schliesst sauber, ist dicht und im Winter hat man ein vollwertiges Coupé, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass (wie bei den Stoffdächern) irgendwo irgendwann mal was undicht wird.

Viel Spass mit dem CC!
Liebe Grüsse
Moni

für Schwerhörige ists in Ordnung :wink:
Hi,

mir ging beim Probefahren das Knistern im Dach zumindest mächtig auf den Senkel.
Man sollte beim Original mit dem Stern bleiben, ist zwar teurer - aber leise!

Gruß,
Micha

Hallo Claudia,

hatte in die Richtung auch mal überlegt, ein beim TÜV tätiger Freund riet allerdings ab, weil das Dach wohl doch nicht so toll wäre (wobei er sich allerdings darauf beschränkte anzumerken, dass selbst DC die Sache noch nicht so richtig im Griff hätte und er da bei einem so preiswerten Kleinwagen demenstprechend zurückhaltend wäre). Er meinte, in der Preis- und Fahrzeugklasse könne er nur den Mazda MX-5 uneingeschränkt empfehlen.

Hatte letztens zufällig mit einem Gegner (rein beruflich, netter Kerl) zu tun, der so ein Teil fuhr, und wir kamen bei einem Ortstermin auf den Wagen zu sprechen. Er sagte mir, dass er den Wagen in der nächsten Woche zurückgeben wollte. Grund sei der Motor, der ständig Zicken gemacht habe (was aber natürlich nicht Cabrio-spezifisch ist). Mit dem Verdeck sei er immer zufrieden gewesen.

Die Meinungen gehen also auseinander, und die Sache mit dem Motor kann natürlich immer mal im Einzelfall passieren, von Serienfehlern bei diesem Brot- und Butterteil des Konzerns habe ich jedenfalls noch nichts gehört.

Gruß vom Wiz, der dann bislang allerdings doch noch keinen der beiden Wagen angeschafft hat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Definitiv ein schoenes Auto, aber viel Geld fuer so einen kleinen Wagen. Die hinteren 2 Sitze haette man sich auch sparen koennen. Sie sind lediglich Alibi. Ein Erwachsener findet hinten nur queer sitzend Platz. Haette man wenigstens einen 2-Sitzer draus gemacht, dann waere die Form nicht so gedrungen. Meine Vorredner haben es erwaehnt: ab einer Geschwindigkeit von 140 km/h geht bei geschlossenem Dach nix mehr. Selbst die Anlage kann dann bei den Windgeraeuschen nicht mehr mithalten.

TapouT

Hallo miteinander.

besten Dank für Eure Anregungen. Da bei uns in der Schweiz mit Höchstgeschwindigkeiten von 120km/h sowieso schluss ist, werde ich einfach mal Probefahren gehen, und mir das ganze mal anhören…

Gruss
Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

hatte in die Richtung auch mal überlegt, ein beim TÜV tätiger
Freund riet allerdings ab, weil das Dach wohl doch nicht so
toll wäre (wobei er sich allerdings darauf beschränkte
anzumerken, dass selbst DC die Sache noch nicht so richtig im
Griff hätte und er da bei einem so preiswerten Kleinwagen
demenstprechend zurückhaltend wäre).

Die Dächer von DC und Peugeot kommen lt. Aussage unseres örtlichen Peugeot-Dealers vom selben Lieferanten.
Bei DC funktioniert das Dach seit Jahren einwandfrei.
Wir haben zwei von den Kisten in der Familie, einen ´99er und einen ´01er. Bei beiden ist das Dach einwandfrei. Ich habe auch in den Medien absolut nichts von Problemen mit den variablen Blechdächern gehört/gelesen.

Er meinte, in der Preis-
und Fahrzeugklasse könne er nur den Mazda MX-5 uneingeschränkt
empfehlen.

Das ist ein gutes Auto, allerdings finde ich persönlich die 140PS Version des eugeot deutlich reizvoller als den Mazda.

Hatte letztens zufällig mit einem Gegner (rein beruflich,
netter Kerl) zu tun, der so ein Teil fuhr, und wir kamen bei
einem Ortstermin auf den Wagen zu sprechen. Er sagte mir, dass
er den Wagen in der nächsten Woche zurückgeben wollte. Grund
sei der Motor, der ständig Zicken gemacht habe (was aber
natürlich nicht Cabrio-spezifisch ist). Mit dem Verdeck sei er
immer zufrieden gewesen.

So etwas kommt vor. Wer das ausschliessen will, muss einen Kia kaufen…:wink:

Die Meinungen gehen also auseinander, und die Sache mit dem
Motor kann natürlich immer mal im Einzelfall passieren, von
Serienfehlern bei diesem Brot- und Butterteil des Konzerns
habe ich jedenfalls noch nichts gehört.

Ich auch nicht. Peugeot Motoren gelten als haltbar und problemlos.

Gruß vom Wiz, der dann bislang allerdings doch noch keinen der
beiden Wagen angeschafft hat

Wozu auch?
Für dasselbe Geld kann man wunderbar einen ´96er 500 SL fahren…
Der hat ein Hardtop…

Grüße,

Mathias