hi zusammen
wusste nicht wie ich es besser beschreiben könnte. habe einen fiesta baujahr 1998 mit 1,3l und 37kw. im leerlauf schüttelt sich der motor ganz leicht. er macht keine anstalten auszugehen, springt einwandfrei an und läuft im fahrbetrieb sauber. benzinverbrauch ist normal. nur eben an der ampel oder wenn ich sonstwo stehe hat er ganz kleine minimale aussetzer, schüttlen triffts eben am besten. ich meine er fährt zwar, aber normal ist das doch nicht.
wusste nicht wie ich es besser beschreiben könnte. habe einen
fiesta baujahr 1998 mit 1,3l und 37kw. im leerlauf schüttelt
sich der motor ganz leicht. er macht keine anstalten
auszugehen, springt einwandfrei an und läuft im fahrbetrieb
sauber. benzinverbrauch ist normal. nur eben an der ampel oder
wenn ich sonstwo stehe hat er ganz kleine minimale aussetzer,
schüttlen triffts eben am besten. ich meine er fährt zwar,
aber normal ist das doch nicht.
Könnte sein, daß der Zündfunke schlecht ist, das deutet auf Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen hin. Gehe mal zum BOSCH-Dienst Deines Vertrauens.
Ein verschlissener Zylinder / defektes Ventil wäre auch denkbar, will ich aber nicht hoffen. Solche Sachen machen sich, wnen nicht gravierend stark, erst im LL bemerkbar. Der LL ist eine ungünstige Betriebsart für einen Benziner und zeigt schnell vorhandene Defekte durch unrunden LL auf.
werde heute mittag mal kerzen wechseln, kabel prüfen und verteiler kappe nachsehen. vielleicht liegt es an irgendwelchen unterdruckschläuchen? hab das im tread weiter unten gelesen. naja schaden kans nicht mal danach zu sehen.
falls es dich interessiert werde ich dir bescheid geben.
falls es jemanden interessiert. es waren die kerzen. die abstände der dioden wren riesig. neue kerzen rein und das problem war behoben. nochmal glück gehabt.