Nissan Terrano Klimaanlage

Hallo,

ich überlege mir gerade, mir übergangsweise (für wenig Geld) einen Nissan Terrano, Baujahr 1989, zu kaufen. Bei dem mir vorliegenden Angebot ist allerdings die „Klimaanlage defekt“. Ich habe zwar recherchiert, konnte aber im Internet nichts über Preise von Klimaanlagen für diesen Autotyp finden. Weiß jemand, was sowas kostet, wo man es günstig herbeziehen könnte, und ob der Einbau von einer Fachwerkstatt vorgenommen werden müsste(oder es der „Kumpel von nebenan“ auch hinkriegen würde)? Vielleicht ist ja die Klimaanlage am Ende teurer als das ganze Auto…

Herzlichen Dank im voraus,
kiz

Hallo,

ich überlege mir gerade, mir übergangsweise (für wenig Geld)
einen Nissan Terrano, Baujahr 1989, zu kaufen. Bei dem mir
vorliegenden Angebot ist allerdings die „Klimaanlage defekt“.
Ich habe zwar recherchiert, konnte aber im Internet nichts
über Preise von Klimaanlagen für diesen Autotyp finden. Weiß
jemand, was sowas kostet, wo man es günstig herbeziehen
könnte, und ob der Einbau von einer Fachwerkstatt vorgenommen
werden müsste(oder es der „Kumpel von nebenan“ auch hinkriegen
würde)? Vielleicht ist ja die Klimaanlage am Ende teurer als
das ganze Auto…

die Angabe „Klima defekt“ ist zu pauschal, da mußt Du Dir mehr vom Verkäufer sagen lassen.

Das geht von einer einfachen neuen Füllung für nicht ganz 100€ bis hin zum defekten Kompresssor / Kondensator / Expansionsventil u.ä. was sofort mehrere hundert € kostet.

Dein Kumpel von nebenan kriegt das mit Sicherheit nicht „hin“, denn dazu brauchst Spezielle Geräte im Wert von tausenden € (Vakumiergerät etc.)

gruß

dennis

Hallo Dennis,

danke für Deine Antwort. Bisher kenne ich das Auto nur aus dem Internet mit dem Hinweis „Zustand gut, aber leider Klimaanlage defekt“. Der Verkäufer weiß nicht, was kaputt ist, Klima geht halt nicht mehr…

Ich gehe halt mal vom schlimmsten = teuersten Fall aus. Das Auto soll 2.850,- Euro kosten. Wenn die Reparaturkosten über 500,- Euro liegen würden, wäre die ganze Sache für mich uninteressant.

Viele Grüße,
kiz

die Angabe „Klima defekt“ ist zu pauschal, da mußt Du Dir mehr
vom Verkäufer sagen lassen.

Das geht von einer einfachen neuen Füllung für nicht ganz 100€
bis hin zum defekten Kompresssor / Kondensator /
Expansionsventil u.ä. was sofort mehrere hundert € kostet.

Dein Kumpel von nebenan kriegt das mit Sicherheit nicht „hin“,
denn dazu brauchst Spezielle Geräte im Wert von tausenden €
(Vakumiergerät etc.)

gruß

dennis