Zentralverriegelung nachrüsten Polo 6N ?

Hallo zusammen zum Zweiten,

ich möchte bei oben genannten Polo eine Zentralverriegelung nachrüsten und hab auch schon einige Modelle bei Conrad und Co. gefunden. Eventuell soll´s gleich in Verbindung mit einer Alarmanlage geschehen. Wenn Fernbedienung dann soll´s eine mit Funk sein. Die simple Schlüsselschaltung wäre auch vällig ausreichend.
Habt Ihr Erfahrung mit ein paar Modellen. Könnt Ihr schon vorab ein paar Tipps zur Auswahl/Einbau preisgeben (Funktion, Preis, Ausstattung, komplizierter Einbau)?

Bin dankbar für jeden hilfreichen Rat

Gruß, Daniel

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Jahren ein ZV von Conrad in einen Kadett D eingebaut. Müsste die Universal 4-Türig gewesen sein (ohne Funk).
Sie hatte vorkonfektionierten Kabelsatz. War eigentlich ganz gut zu montieren. Ist nur eine Menge Arbeit (einen Tag für vier Türen). Ich hatte mir Gummitüllen für die Kabeldurchführung besorgt. Man musste Löcher in Türen und Rahmen bohren und mit den Tüllen die Kanten entschärfen. Dann musst du die Innenverkleidungen der Türen abmontieren und schauen, wo du die Servos befestigen kannst und wie das Gestänge an die Türmechanik angekoppelt wird. Wie gesagt, eigentlich mit etwas technischem Verständnis recht einfach aber auch ein olles Gewurschtel. Die Kabel zu den hinteren Türen musst du unter den Teppich legen.
Die Servos funktionierten beim Verkauf 2 Jahre später immer noch zuverlässig.

Gruss, Niels

Hallo Niels

ich habe mir vor ein paar Jahren ein ZV von Conrad in einen
Kadett D eingebaut. Müsste die Universal 4-Türig gewesen sein
(ohne Funk).

ZV´s von Conrad wurden mir auch schon ans Herz gelegt. Scheinen also ganz brauchbar zu sein.

Man musste Löcher in Türen und
Rahmen bohren und mit den Tüllen die Kanten entschärfen. Dann
musst du die Innenverkleidungen der Türen abmontieren und
schauen, wo du die Servos befestigen kannst und wie das
Gestänge an die Türmechanik angekoppelt wird.

Das hört sich machbar aber wirklich zeitintensiv an. Hab ich da Bock drauf??? Andererseits macht das Basteln an sich ja auch Spass. (Wenn´s danach auch funktioniert :wink:
Ich glaube ich werde den Kauf mal in die nähere Planung mit einbeziehen.
Tja, erstmal schönen Dank.
Es darf natürlich weiter beraten werden!

Gruß, Daniel