Hallo!
Ich bin eben an einer kommunalen Radarfalle vorbeigefahren! …nein, nicht geblitz worden! Ich habe mir aber eben einmal Zeit genommen und habe mir den Wagen angesehen! Mir kam dabei dabei sehr komisch vor, dass der Blitz mit einer Tönungfolie abgedeckt wurde! Ist das rechtens? Ok, man hat den Blitz dann schon leuchten sehen, aber dennoch ist das doch sehr komisch! Außerdem saß da nur eine Person im Auto! Brauchen die da keine Zeugen, die beglaubigen, dass da alles rechtens war!?
Wo kann man denn spezielle Auflagen und Gesetze diesbezügl. einsehen! Kann ich mir, wenn ich mal erwischt werden sollte, entsprechende Zeugnisse und etc. der Person im Auto holen, um sicher zu gehen, dass die mich nicht übers Ohr hauen? Eigentlich können die mir doch jeden Mist verkaufen, oder? Komisch wr auch, das die Radarfalle mitten im Ort an einem Berg mit 40 Km/h stand!
Danke für Infos!
Mir kam dabei
dabei sehr komisch vor, dass der Blitz mit einer Tönungfolie
abgedeckt wurde! Ist das rechtens? Ok, man hat den Blitz dann
schon leuchten sehen, aber dennoch ist das doch sehr komisch!
Warum? Solange der Blitz hell genug für die Fotos ist…
Außerdem saß da nur eine Person im Auto! Brauchen die da keine
Zeugen, die beglaubigen, dass da alles rechtens war!?
Wieso, die haben doch die Fotos - und die Anlage selbst ist sicherlich von Experten abgenommen worden.
LG
Stuffi
Wieso, die haben doch die Fotos - und die Anlage selbst ist
sicherlich von Experten abgenommen worden.
klar, Experten. sicher doch.
im Einzelfall kann man immer mit dem Richter klären, ob die Sache korrekt war. Protokoll verlangen ! wenn man natürlich offensichtliche Fehler sofort dokumentiert zB Blitzer steht in zu großem Winkel zur Straße, is man fein raus. so wie der Pferdeapfel.
Bildausschnitt muss passen uvm. gibt n Buch drüber
http://www.radarfalle.de
Hallo!
Die Seite kenne ich schon! Dort findet man leider nur die Auflagen von 1995 - zu diesem Zeitpunkt war die komm. Verkehrsüberwachung noch nicht gestattet!
Gruß