Ich möchte mir dieses Jahr ein preiswertes Zweitauto anschaffen,
es soll preiswert sein…
es soll wenig sprit verbrauchen (die ps zahl spielt keine Rolle, ein schnelles Auto habe ich schon…)
es soll halt ein Auto sein, wo ich in den Sommermonaten mit in Garten komme, ca. 12 km) und mir nicht unbedingt soviel Anschaffungskosten sowie Unterhaltungskosten bringt…und nicht gleich im nächsten Monat zur Reparatur muss…
Hat einer von Euch ne Idee, wie ich das anstelle erstmal ein Auto zu finden, was sich für mich eignet und dann wie ich am schnellsten herausbekomm, was so saisonal auf mich zukommt ?
es gibt viele Kleinwagen für das Geld zu kaufen. VW Polo,VW Golf,Opel Corsa,Nissan Micra,Toyota Starlet und viele andere. Die sind in Unterhalt und Ersatzteilen günstig. Gruß,friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja, für 1000 euro gibts wirklich nichts gescheites oder langlebiges. das sind dann atos die so 10 jahre und älter sind. da kostet die kfz steuer dann mehr als das ganze auto. also wenn ein kleinwagen, dann ein smart… gibts ja auch schon gebraucht mit ohne viel drin für 4 bis 5000 euro… dafür haste dann was stabiles und längerfristiges
Suzuki Samurai
Hallo
Ich hab im Urlaub einen Suzuki Samurai geliehen. Diese Autos sind günstig zu haben und halten Einiges aus,haben nicht zuviele PS,besonders für Garten gut .Gibts mit Sonnendach oder Hardtop,bei Ebay um 1000 Euro.
Ein billiges Auto um damit 12 km in den Garten zu fahren?
Weshalb nicht ein Fiat Panda?
Die 1000er Versionen haben ab Baujahr 1991 (glaube ich) einen Kat.
Ich habe selbst noch einen Panda 1000 L i.e. von 1991, mit Kat und 120.000 km auf der Uhr.
Das ist der erste Wagen meiner Lebensgefährtin, er steht nun in Toulouse am Flughafen, um uns in die Pyreneen zu bringen.
In den letzten 8 Jahren (und ca. 80.000 km) wurden in das Auto, grob überschlagen, vielleicht 1000 Euro an Reparaturen, Reifen und TÜV-Gebühren investiert.
Benzinverbrauch: 6 Liter Super.
Versicherung und Steuer habe ich gerade nicht parat, ist jedoch nicht der Rede wert (sonst wüsste ich es).
Nun allerdings ist die Kiste an ein paar Stellen angerostet und TÜV ist im Mai. Wenn Du das Ding also in Toulouse abholen möchtest und mit ca. 300 - 400 Euro Aufwand noch einmal durch den TÜV bringen - bitte…
Ich möchte mir dieses Jahr ein preiswertes Zweitfahrzeug
anschaffen,
es soll halt ein Auto sein, wo ich in den Sommermonaten mit in
Garten komme, ca. 12 km) und mir nicht unbedingt soviel
Anschaffungskosten sowie Unterhaltungskosten bringt
Für 800-100 EUR bekommst du einen gutes Fahrrad, weitere 200-300 EUR dürfte ein Gepäckanhänger kosten.
Unterhalt ca. 100 EUR/Jahr
weitere 200 EUR sollte für Regenklamotten etc. geplant werden.
Damit bist Du in einer halben-dreiviertel Stunde im Garten.
ja, ich habe ne Idee…
Kaufe DIr doch ne Ente…habe selbst 2 Stück…Anschaffung relativ günstig, Spritverbrauch nunja sind so 6 Liter, aber für den Sommer wunderbar…kann man nämlich offen fahren…und reparieren kann man auch viel selbst!!!
Entefahren ist soooo geil!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]