Moin moin,
ich habe, wie man schon lesen konnte, einen Ford Focus Turnier gekauft. Nun wollte ich das defekte Radio gegen mein Blaupunkt Essen austauschen. Habe dazu auch brav das Adapterstück von Ford verwendet. Nun läuft das Radio zwar, hat aber einen saumäßigen Empfang. Gerade bei Blaupunkt ist das überraschend. Oder habe ich irgend etwas falsch angeschlossen?
Zur Info, ich habe zusätzlich noch eine Siemens Car Kit Comfort Freisprechanlage eingebaut.
Ist der Empfang immer so schlecht bei Nicht-Ford-Radios? Wie verbessere ich den Empfang?
Falls das zu ungenau ist, einfach nachfragen.
Vielen Dank vorab
Gruß
ALex
Hallo Alex,
manchmal geht der Antennenstecker bei Ford „kaputt“,wenn man ihn vom Originalradio abzieht,genauer: der mittlere Kontakt bleibt in der Antennenbuchse vom alten Radio stecken. Vielleicht ist das ja bei Deinem passiert. Wenn ja,mußt Du nur umstecken. Gruß,friedo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Alex,
manchmal geht der Antennenstecker bei Ford „kaputt“,wenn man
ihn vom Originalradio abzieht,genauer: der mittlere Kontakt
bleibt in der Antennenbuchse vom alten Radio stecken.
Vielleicht ist das ja bei Deinem passiert. Wenn ja,mußt Du nur
umstecken. Gruß,friedo
Hallo Friedo,
nein, der Stecker sieht relativ unbeschädigt aus. Kann es vielleicht auch mit der Antenne zusammen hängen, ist trotz Freisprechanlage eine relativ kleine.
Oder haben die Fords im Baujahr 2000 eine Fensterantenne?
Gruß
ALex
Ist Die Antenne nicht original ?
Es kann sein,das diese einen Antennenverstärker hat,der über das neue Radio keinen Strom bekommt. Aber ich glaube,Deine Antenne sind die Heizdrähte von der Heckscheibe. Im Moment weiß ich das leider nicht,VW macht sowas gerne. Gruß,friedo
Hallo Friedo,
lt Aussage des Verkäufers sind sowohl die Antenne des Radios als auch die Freisprechanlage über diese Antenne geleitet. Ein Freund meinte nun, dass müsste die Antenne größer sein bzw. zumindest gezwierbelt (?) sein, um wirklich sinnvoll zu empfangen.
Haben die eventuell vor dem Verkauf die Antenne ausgetauscht?
Gruß
ALex