ich bin leider das Bedienteil meines Blaupunkt Daytona MP53 losgeworden (an dieser Stelle demjenigen einen schönen Dank). Der Händler meines Vertrauens bestellt mir gern ein neues für schätzungsweise stolze 100,- bis 150,- €. Ich habe erstmal dankend abgelehnt und suche nun nach anderen Möglichkeiten an ein neues/gebrauchtes Bedienteil zu kommen. Die Teile sind ja irgendwie Code geschützt. Gibt es einen anderen offiziellen/inoffiziellen Weg günstiger mein Radio wieder zum Laufen zu kriegen? Oder führt der einzige Weg über Blaupunkt?
damit sich der Handel mit Bedienteillosen Radio’s aus aufgebrochenen Autos nicht lohnt, sind die Bedienteile (evtl.) Codegeschützt (d.h. das Bedienteil paßt, kann aber nicht mit dem Gerät kommunizieren) und Sauteuer.
Mein Kabel für den CD-Wechsler kostete seinerzeit 250DM )
Versuch es mal bei Ebay… und überleg mal so… bist du zufrieden mit deinem Radio? denn für 150€ bekommst du kein spitzenradio.Da bekommste das vom Aldi mit seinen 7 Watt leistung
Kenne das… mein Radio is mir auch mal auf die Weise abhanden gekommen
Meinst Du bei Ebay bietet mir einer mein Bedienteil an
Mein, oben schon erwähntes Blaupunkt Daytona MP53 stimmte mich zu seinen Lebzeiten schon sehr zufrieden. Sowohl vom Klang als auch im besonderen von den Funktionen nebst Bedienbarkeit. Von da her lohnen sich die 100-150,-€ Wiederanlage ganz gut.
Es hätte ja aber einen günstigeren Weg geben können, das war die Frage.