Hi,
ich bin im Begriff einen Ford Focus zu kaufen. Bis jetzt haben mir alle Händler einen Focus mit min. 100 PS enpfohlen, der Motor mit 75 PS sei für das Gewicht des Autos zu schwach.
Wer hat Erfahrung?
Gruß, Elke
Hi,
ich bin im Begriff einen Ford Focus zu kaufen. Bis jetzt haben mir alle Händler einen Focus mit min. 100 PS enpfohlen, der Motor mit 75 PS sei für das Gewicht des Autos zu schwach.
Wer hat Erfahrung?
Gruß, Elke
Meiner wiegt…
1060kg mit allem „Rotz“ (Klima, Servo, AHK, Automatik) und hat 75 PS. Reicht für den normalen Gebrauch aus. (Stadtverkehr, 25km zur Oma und 1x im Jahr in den Urlaub)
Dennis
Wenn Du „hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen“ wohnst mit viel Steigung kann 100PS nicht schaden um mal sicher und streßfrei zu überholen.
Wie gesagt: Was wiegt er der Focus ??
Hallo Elke,
ich habe zwar keine Ahnung was der Focus wiegt, würde aber spontan auch sagen, nimm lieber 100 PS - mit 75 ziehst du nicht die Wurst vom Brot (hatte mal ein Opel mit 75 PS - *schnarch*).
Kommt auch auf deine Ansprüche an. Hast du schon eine Probefahrt gemacht? Geh mit dem Teil auf die BAB und probier es aus.
Grüße Sylvia
ich schließe mich meinem Vormailer an
in der stadt reicht ein 75´er aus. auf der autobahn machen sich dennoch ein paar pferdestärken mehr recht gut in brenzligen situationen. habe selber nen focus mit 115 aber denk auch an die versicherung !!! kann dich zu deiner wahl beglückwünschen.
olli
Hallo,
ich würd mir den Focus als 75Ps TDI kaufen
(Super Verbrauch und Fahrleistungen siehe auto-bild und andere Fachzeitschriften)
er hat das beste Preis-Leistungsverhältnis und der Unterschied zur 90 Ps tdi-version liegt nur an der Software von 2 Steuergeräten!
unbedingt den 75PS TDI Probefahren!!!
Als Benzinmotor hat der 1.8 mit 115Ps die besten Eigenschaften und einige Extras mehr als Standart gegenüber den schwächern Motorisierungen.
MfG
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]