Unterbodenmontage ! haltbarkeit

hallo

ich habe mal eine frage ( die aber gleich mal vorweg nicht von mir ist, sondern von einem guten freund ). es geht um die montage von neonlichtern am unterboden des autos ( einen thread gabs hier ja schonmal, aber hier geht es um die reine montage, nicht um was man darf oder nicht ).

die neons werden ja am unterboden angebracht. wie wird dieses gemacht ? gebohrt oder anders ? und wenn gebohrt, wie sieht es mit der haltbarkeit, bzw rostschutz aus ?

bin um antworten dankbar…

mfg

Patrick

Hi!

ich habe mal eine frage ( die aber gleich mal vorweg nicht von
mir ist, sondern von einem guten freund ).

Na klar! Und selbst wenn, was waere so schlimm daran gewesen, wenn Du die Frage selber gestellt haettest?

die neons werden ja am unterboden angebracht. wie wird dieses
gemacht ?

Das ist sehr unterschiedlich. Hauptsache es haelt.

gebohrt oder anders ? und wenn gebohrt, wie sieht es
mit der haltbarkeit, bzw rostschutz aus ?

Rostschutz??? Wieso Rostschutz? Was soll denn da rosten? Die Dinger halten unterschiedlich lange. Nicht umsonst rangieren die Preise zwischen 80 und 300 Euro. Ich kann nur eine Anlage von Streetglow empfehlen. Die geben auf ihre Produkte noch lebenslange Garantie. Zumindest auf die Leuchtmittel. Bricht die Lexanhuelle gibt’s auch von denen nix. Logo.

TapouT

hey mit rostschutz meinte ich den unterboden. wie du wissen solltest ist der ja ab werk mit nem speziellen schutz versehen der vor durchrosten schütz…

mfg

Ooops!
Hi!

Sorry! D’uh! Da haette ich auch von selbst draufkommen koennen. Eigentlich ist das kein Problem, aber ich kenne auch niemanden, der die Dinger schon wirklich lange dranhat. So 2-3 Jahre vielleicht, aber da ist bis jetzt noch nix.

TapouT

Hallo,

wenn Du bohrst, solltest Du die Bohrstelle eben mit einem Unterbodenschutz etwas behandeln, bevor Du montierst.

Jede Blechverletzung bis aufs blanke Material sorgt im Laufe der Zeit für Rost. Wie lange willst Du (Dein Kumpel) mit den Lampen fahren ? 10 Jahre ? Bis dahin ist das Auto auch morsch.

gruß

dennis

er hat vor die lampen 3 bis 4 jahre dranzulassen, dann abzumachen und das auto weiterzuverkaufen…

mfg

Hallo,

er hat vor die lampen 3 bis 4 jahre dranzulassen, dann
abzumachen und das auto weiterzuverkaufen…

Unser Karosseriemeister (Mitglied im Prüfungsausschuß) hat mal gesagt: Selbst wenn man es (es=Reparatur eines Karosserieschadens) noch so gut macht, die Karosserie ist verletzt und irgendwo kommt der Rost nach den Jahren immer raus.

Gerade am Fahrzeugboden, der ja dem Spritzwasser ausgesetzt ist, sind solche Bohrlöcher ein Risiko. erkundigt Euch mal beim Karosseriefachbetrieb, was der machen würde.

gruß

dennis