ich habe mal eine Frage und zwar habe ich bei meinem
Golf 3 GL seid cirka 2 Monaten große Probleme beim Starten des Autos.
Das ganze macht sich so bemerksam, dass jeden morgen mein Auto für die ersten paar hundert mter sehr unruhig fährt ja manchmal sogar ausspringt, wenn ich nicht genügend Gas gebe. Nachdem ich aber ein paar hundert Meter gefahren bin ist davon nichts mehr zu merken auch nicht wenn ich das Auto in etwa 1 oder 2 Stunden später wieder fahre.
Doch sobald es länger steht das gleiche Problem wieder!!!
Ich bin Ratlos und weiß nicht wo ich suchen soll!
Kommt jemandem dieses Problem bekannt vor?
Weiß jemand eine Lösung??
(Ich habe schon neue Zündkerzen, neue Batterie, Luftfilter, Ölfilter und Öl drin) In den letzten Wintern hat das Auto das nie gemacht. Es ist von Baujahr 96 und hat jetzt gerade 96.000 tkm runter
ich würde mal vermuten das der wagen ein problem mit dem kaltstartventil hat (wenn der sowas hat, da gibt es da verschiedene techniken… kaltstarteinspritzventile, oder steuerung über temperaturfühler und einspritzmengenregelung, etc…)
hört sich danach an, daß der Fühler für die Kühlwassertemperatur defekt ist und das Steuergerät nicht weiß, daß das Kühlwasser kalt ist und dementsprechend das Gemisch anfettet.
Laß mal den Fühle rund die Verkabelung dorthin prüfen.
Der Fühler für das Steuergerät muß nicht der selbe sein, wie für das Fernthermometer. Was zeigt dieses an ??