Honda Civic, BJ 91, Probleme

Hallo Leute,
vielleicht kennt sich von euch ja einer aus:

Ich fahre einen 12 Jahre alten Honda Civic, der jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr Probleme macht - die der „tolle Fachmann“ bei Honda nicht findet!
Der Wagen stottert, bockt und zieht überhaupt nicht. Letztens sprang er dann gar nicht erst an. Es wurden seit letztes Jahr 4 x Zündkerzen gewechselt, neuer Kat rein, alles mögliche gereinigt usw.
Seit Mitte letzten Jahres hab ich bald 800,- Euro da reingesteckt und immer noch das gleiche Problem. Mir reichts langsam, vor allem weil der Händler nie was findet aber ich ständig löhnen muß!
Ist das wohl ein „Civic-bekannter Fehler“??

Ann

Hallo Ann,

in einer ECHTEN Werkstatt hat man auch Garantie auf ausgeführte Arbeiten. Sollten die Herrschaften weiter Kohle von Dir fordern,such dir schnell eine Andere !

So,nun zum Auto. Der schlechte Motorlauf kann echt viele Ursachen haben,ich zähle mal ein paar auf : Zahnriemen „übergesprungen“, Zündzeitpunkt verstellt,Zündkerzen oder Zündkabel defekt,defekter oder abgefallener Unterdruckschlauch, Kabelbruch an elektrischen Leitungen, Kat verstopft, fehlende Kompression auf einem oder mehreren Zylindern, Einspritzanlage oder Vergaser nicht korrekt eingestellt,defekte Batterie.
Das sind jetzt nur einige mögliche Ursachen,die auch nicht alle auf Dein Auto zutreffen müssen,aber vielleicht hilft das schon weiter.
Gruß,friedo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke erstmal…
Seit gestern ist der Wagen schon wieder in der Werkstatt. Der tolle Mechaniker kann es sich überhaupt nicht erklären, wo der Fehler sein soll…
Naja - ich hab ihm jedenfalls gesagt, daß es jetzt definitiv erst dann wieder Kohle gibt, wenn mein Auto wieder richtig fährt!

Ann

Hi ann,

für mich klingt es danach, dass er keinen Sprit bekommt! Evtl. Knick im Benzinschlauch/Filter verstopft (eher unwahrrscheinlich) oder Pumpe!

Geh mal in ne freie Werkstatt, die sind oft fitter! Aber nicht ATU, such Dir was anderes…

Grüß Dich,

ich hatte auch schon mal so was ähnliches an Problem. Das Auto stotterte ab und zu, manchmal sprang er nicht an und manchmal lief er ganz normal. In diesem Fall war der Verteiler (sauteuer) die Ursache. Das Ding kam damals an die 1500,- DM, da in dem Verteiler die komplette Elektronik drinsteckt. Aber sowas ist auch billiger gebraucht zu bekommen. Wäre zumindest eine Möglichkeit und auch eigentlich ein bekannteres Problem für Honda.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]