Hallo,
ich habe da ein Problem, ich hab in der rechten autotür eine delle, da ich seitlich zu nah an einer wand vorbei bin, der rahmen ist nicht verschoben, sind nur ein paar kratzer im lack. Was denkt ihr muss ich unbedingt in die werkstatt, oder kann man das auch selber wieder hinbiegen. Und wenn wieviel würde das ca. kosten??? Vielen lieben dank für eure Hilfe…
MFG
Hallo,
das ist natürlich schwer zu sagen ohne Bild wie schlimm der Schaden ist. Wenn es eine Delle gegeben hat, dann klingt das schon nicht so vielversprechend.
Wenn Du dich auskennst kann man kleinere Dellen ausbeulen oder spachteln, aber da du hier fragst, gehe ich mal davon nicht aus. Ich könnte das auch nciht.
Ein gutes Ergebnis wird sowieso nur ein Lackierer hinkriegen. Allerdings ist Lackieren immer eine teure Sache, ein paar Hundert Euros können da schon draufgehen je nachdem wie schlimm das ist.
Ich rate dir, fahr mal zu nem Lackierer, zeig ihm das und frag was es kostet (oder zu mehreren und vergleiche). Besser nicht in die Werkstatt, die haben meist keine eigene Lackiererei und geben den Auftrag weiter, was dann nur entsprechend mehr kostet.
Wenn du weisst was es kostet dann kannst du entscheiden ob es dir das wert ist für eine fachmännische Reparatur. Wir wissen ja auch nicht was für ein Auto du fährst und in was für einem Zustand das sonst ist, ist ja sicher ein Unterschied ob man in eine alte, vergammelte Rostlaube noch nen weiteren Kratzer reinfährt oder ob es ein Neuwagen ist 
Grüße
Bruno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bruno,
vielen Dank für deine Antwort. Mein Suzuki ist schon 8 Jahre alt, aber sonst halt echt in nem guten Zustand. Der Kratzer stört auch garnet so sehr, es ist halt diese dumme delle… Naja ich glaub das mit dem ausbeulen oder sowas ist ne voll gute Idee. Mensch sowas nervt echt, aber hab den führerschein erst nen monat…
MFG
Nadine
Hallo Nadine,
naja sowas kommt vor. Bei meinem alten Auto hab ich auch mal nen Pfeiler im Parkhaus mitgenommen… Da hab ich mich auch tagelang über mich selbst aufgeregt und nach ein paar Monaten (war ned so schlimm dass es gerostet wär oder so) hab ich es endlich machen lassen und das Lehrgeld bezahlt 
Es gibt schlimmeres als nen kleinen Lackschaden, in Zukunft halt bischen besser aufpassen 
Grüße
Bruno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
die Türverkleidung muss abgenommen werden (ist ia geklipst und verschraubt) und die Delle von Innen rausgedrückt werden. Je nachdem wo die Delle sich befindet (man kommt nicht überall gleich gut ran) und wie sie aussieht (Knicke oder nur leichte Biegungen) ist das mehr oder weniger gut möglich.
Wichtig: Die Folie hinter der Türverkleidung muss wieder sauber angebracht werden sonst fault die Verkleidung von innen.
Bei Seitenairbags muss die Folie luftdicht angebracht werden, da der Airbagsensor druckgesteuert ist.
Es gibt Bücher, in denen die Vorgehensweise beschrieben ist („Reparaturanleitung“, „Jetzt helfe ich mir selbst“, „So wirds gemacht“) weiß nicht, ob es die auch für deinen Suzi gibt.
Gruss, Niels
Geh zum preiswerten Fachmann:
http://www.scratch-repair.de/navipage.php
Da bekommst du eine fachmännische Rearatur für ca. 20-30 % des Preises, was es in der Lackierwerkstatt kosten würde.
Grüße
Raimund