Hi,
muß LÖcher vom Passat zuspachteln, habs mir mal vor einem Jahr erklärenlassen und wieder vergessen, was brauche ich für Werkzeug und welche Masse und was zum Einfärben?
Vorteil: bei dem AUto ists egal wie es ausschaut.
danke
Petra
Hi,
muß LÖcher vom Passat zuspachteln, habs mir mal vor einem Jahr erklärenlassen und wieder vergessen, was brauche ich für Werkzeug und welche Masse und was zum Einfärben?
Vorteil: bei dem AUto ists egal wie es ausschaut.
danke
Petra
löcher… ok, ih gehe mal davon aus das es sich um rostlöcher handelt.
also erst mal rost entfernen, (mit drahtbürste, bormaschinenaufsatz, Flex…) dann mit Fertan behandeln.
dann kann´s los gehen, besorg dir Glasfaserspachtel, der ist elastisch, alles andere bröselt wieder runter.
je nach lochgröße kann man so überspachteln, oder, was ich gerne gemacht hab, man schneidet sich aus einem alten nummernschild oder coladose ein stück blech was man hinter das looch klebt. (sonst kann man nicht gescheit zuschmieren).
nicht versuchen mt dem ersten spachteln die super oberfläche zu bekommen, man muß eh schleifen und nachspachteln.
beim anmischen der spachtelmasse lieber etwas mehr härter nehmen…
wenn die masse hart ist, schleifen bis man eine glatte fläche hat, die die gewüschte form hat.
dann die fläche mit Bremsenreiniger säubern
wer will kann noch mit feinspachtel nacharbeiten, mit immer feinerem schleifpapier die oberfläche verschönern…
dann grundierung drauf, schleifen lackieren.
beim lackieren lieber mehrmals mit pausen drüber, wer probiert im ersten gang zu lacken läuft gefahr nasen zu produzieren.
soweit im groben…
Hallo,
danke erstmal. Da weiß man doch, für was man Dosen gebrauchen kann. Natürlich fehlt mir einiges an Zubehör. Bremsenreiniger, kann man den mit irgenwas ersetzen? Alkohol vielleicht? Ich versucht mal alles im Baumarkt zu kaufen, falls man dafür nicht in einen Autozubehörladen muß.
Das Metall (Colabüchse) soll wohl mit der SApachtelmasse mit verschmiert werden, weil ankleben geht ja wohl nicht Es ist aber eigentlich bei allen Stellen and er Tür eher nicht möglich von innen was dranzukleben. Damit meinst Du sicher Karosserieteile. und nicht so 5-Markstück-große Löcher. Ich muß halt vor allem mal einen etwas weniger feuchten Tag abwarten. Vielelciht kommt der noch.
Danke für die HIlfe, eskönnte so schon gehen.
Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Petra,
klar, du kannst auch spiritus nehmen, es muß nur eine etfettende wirkung haben und darf keine rückstände hinterlassen.
das mit dem Blech hinter dem Loch ist halt eine hilfe wenn man größere Löcher zuspachtelt, bis zu einer gewissen größe geht das auch noch so.
man muß das blech auch nicht erst von hinten drauf kleben, einfach von hinten dagegen halten und von vorne dann verspachteln. erstens klebt es dann sowieso dran und zweitens könnte es nach verfestigen der spachtelmasse auch wieder abfallen, dann braucht man das eh nicht mehr.
am besten wartest du bis es wieder wärmer ist, (min 15°C) sonst dauert es ewig bis die spachtelmasse trocken ist.
Hi
was seit ihr bloss für Pfuscher - ich hatte Anfang der 80er nen DB Typ110 der zu 40 Prozent aus Coladosen und Glasfasermatten bestand. Mit neuem TüV. Von genau so’ nem Pfuscher gekauft. Das war ein Künstler, bei der Arbeit die der sich gemacht hatte hätten das einschweissen neuer Schweller innen und aussen sich gelohnt.
Sorry, aber Löcher zukleben isr Müll.
HH
also, das mit dem Pfuscher laß ich so nicht stehen…
wer fragt, der bekommt eine Antwort.
nur weil du beim Kauf nicht richtig hingesehen hast, mußt du hier nich die Leute anmachen, klar ?!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]